TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche (wahrscheinlich) neues Board! welches?

Hab nen Xp 1800+ und brauch wie es ausschaut ein neues board!
Will mir keinen neuen RAM kaufen, deshalb muss es kein Kt333 board sein, aber es sollte dennoch viele optionen zum einstellen der ram timings, vcore, vdimm, usw haben.
Da ich im moment über ein begrenztes budget verfüge, sollte es auch nicht allzu teuer sein, also kein Abit KD7!

Also ich dachte da an Abit Kr7A, Kx7-333(R)
oder Epox 8K3a(+) oder 8K5A2(+)
welches sind die vor und nachteile der jeweiligen boards, welches würdet ihr empfehlen, welches bietet die meisten optionen?
oder gibts alternativen (Aber hört mir bloss mit Gigabyte oder MSI oder ECS auf!!!)
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich würde dir MSI empfehlen

Grund: Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Und sau viele Zusätze, wie Bluetoth oder Firewire für einen günstigen Preis, je nachdem wo du kaufst natürlich
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich versteh nicht was du gegen MSI hast
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zwei dumme Fragen:

Was hast Du für ein Board? Was hast Du für Speicher?
Wieso willst Du weder MSI noch Gigabyte noch ECS (was ich ja noch verstehen mag..)?
Wie wärs mit Albatron? (Ist n Teil der Gigabyte-Truppe )
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab im Moment ein Gigabyte Board: GA-7VTXE
Das board find ich aber *******e, zu wenig einstellungen, schlechtes handbuch, ausserdem siehts so aus als hätte gigabyte die hälfte vergessen...wenn man sich das board mal genauer anschaut jedenfalls:
man kann keinen multi verändern, da sie die dip switches net verlötet haben, aber haben schon ne tabelle dazu aufs board gedruckt...
der jumper zum löschen des bios fehlt auch.
der fsb geht im bios nur bis 161 obwohl auf dem board ne tabelle bis 233 aufgedruckt ist:-> einfach nur abschreckend!!!
Ausserdem hat gigabyte keine guten übertakter optionen...
MSI hat ein kumpel.
schon besser als gigabyte, aber es läuft net sehr stabil, auch MSI hat net so gute übertaktungs optionen wie Abit oder Epox.
Zu ECS muss ich ja wohl nix sagen...
torsten, frage: du hast in einem posting gesagt, das Epox 8K5A2+ sei nur durchschnitt: wieso? sag mir was bessers!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das kx7-333r kann ich nur empfehlen... hab ich auch.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Zeus:
Komme ich zunächst mal zum Epox. Klar ist wirklich ein nettes Teil, Raid, Lan, Sound, USB2.0..., aber die Beschreibung des Überhitzungschutzes im Handbuch sagt wieder alles. Wenn der Warnton erscheint, schaltet das Mainboard ab und man muß den Stromstecker ziehen/das Netzteil abschalten. Erst dann ist ein Neustart möglich. Und das Mainboard schaltet erst bei 100°C ab...
Ne sinnvolle, aber möglicherweise nicht die schnellste Alternative wäre das Chaintech 7VJL Apogee, hat aber kein Raid. Dafür gibts nette Sachen als Dreingabe (Runde Kabel usw.).
Oder aber das Soyo KT333 Dragon Ultra bzw. Asus A7V333 irgendwas.

Das mit dem Gigabyte-Board ist echt hart. Geb ich ja zu. Aber das allein kann doch nicht der Grund für ein neues Board sein, oder?

Was gegen MSI spricht kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Aber egal, jeder wie er meint, nicht wahr?

Ja, zu ECS muß ich nichts weiter sagen. Sie sind eben billig.

OCtechnisch solltest Du Dir vielleicht mal das Albatron KX400+ Pro ansehen.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ajo, das soyo is mir zu teuer!
asus wär ok, aber is auch glaub ich so ab 140€ erst zu bekommen.

ich brauch ein neues, weil mein gigabyte jetzt anscheinend vollkommen den geist aufgegeben hat, der pc bootet nich mehr, gar nix.
Auch in der minimal Konfig Board, Nt, cpu, Ram, Graka bekomm ich kein bild und nix. graka ram, cpu hab ich schon ausgetauscht testweise: nix
muss wohl das board sein
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn es dann wieder nach dem Preis geht, würde ich Dir wohl auch das Abit KX7-333R empfehlen. Obwohl die angesprochenen Boards alle fast das selbe kosten, finde ich... Bei Mindfactory sieht da dann so aus:
KX7-333R 119,89 (Kein USB2.0)
A7V-333R 131,85 (Firewire)
8K5A2+ 121,38
KT3Ultra2R 122,90

Das Soyo fällt da etwas aus dem Rahmen
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh aber da hast du ja auch ein spezial Board von Gigabyte gekauft....Es gibt meistens verschiedene Ausführungen, ich habe zum Beispiel das GA-7VRX und da haste alle dran, Dipschalter für den Multi, Spannungsregler im Bios etc dazu bekommst du onboard Sound(von Creative also richtig gut) USB 2.0 (wie jetzt aber auch fast überall, zu der Zeit aber noch kein Standard) und was für mich wichtig war sogar Onboard Lan!

Ich wollte nur mal den "Ruf" von Gigabyte wiederherstellen, bin total zufrieden!
Die von MSI sind aber auch gut, das alte war aber eben recht lahm!

Achso, obwohl du keinen PC 2700 Speicher hast solltest du dir ein KT 333er Board kaufen, ist viel besser ausgestattet etc
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich bin der Meinung, das MSI super für AMD ist und Asus super für Intel (obwohl AMD eigentlich immer gut ist, aber am besten halt für Intel)
von der Ausstattung her usw.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JO, aber das Gigabyte Board war in dem PC mit drin, war so dumm udn hab mir nen gut ausgestatteten komplett pc bei vobis gekauft. nie wieder...
Gigabyte laufen normalerweise auch stabil, aber ich habe halt leider schelchte erfahrungen gemacht, was aber nicht heissen muss dass die allgemein schlecht sind!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich würde entweder das neue Epox mit Raid etc. kaufen oder eben das GA 7 VRXP, weil das sehr gut ausgestattet ist und es absolut stabil läuft - wir haben es hier ja in unseren Rechnern - es ist übrigens immer noch in vielen Punkten das schnellste. Ich glaube preislich tun die beiden sich nix und das Epox kannst du sicherlich besser übertakten weil es im Bios mehr funktionen bietet.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, brauche, wahrscheinlich

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
Brauche neues Netzteil, aber welches? CPI GTR Gehäuse und Case-Modding 11 31.07.2006 19:55
Brauche neues Board.... proxser_sNow AMD: CPUs und Mainboards 1 19.11.2004 21:10
Brauche neues Board für Pentium III ! Roofus Intel: CPUs und Mainboards 14 22.02.2003 18:31
Brauche Hilfe zu wahrscheinlich Via-BUG Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved