TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 17:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 19

KoiLa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bestes Sockel A board?

Mahlzeit alle zusammen !
aaaaalso, da ich mit meinem Gigabyte 7ZXE Board nicht mehr gerade zufrieden bin (spiel halt gerne :p) und noch den super tollen alten SD-RAM hab (zwar 1 GB aber is halt bissl langsam) stellt sich nun die frage, welches board sollte ich mir kaufen
also des Board sollte
AGB 8x
DDR-RAM
Athlon XP 2200+ (auch größere CPUs wie 3200+ oder so)
unterstützen.

sollte natürlich auch die möglichkeit geben zu übertakten
Board muss natürlich auch schnell und stabil sein (is ja kla)

Dachte so an die Hersteller ASUS, MSI oder vllt. sogar GIGABYTE.

Möchte mich schonmal bedanken

Gruß Patrick
KoiLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 17:56   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bestes Sockel A board?

Bei MSI kann ich Dir das K7N2 Delta empfelen das hab ich auch, bin voll zufrieden damit.
Giebt bestimmt noch bessere aber damit hab ich noch keine Erfarung gemacht, da ich selber nur ein ASRock davor hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:14   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bestes Sockel A board?

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich dir das Asus A7V Deluxe empfehlen. Hat nicht nur eine Topaustattung, es ist auch sehr stabil. Vor allem wenn man den Sys-Takt anhebt macht sich diese Stabilität bemerkbar.
Zuvor hatte ich ein MSI KT3 und davor ein Elitegroup K7S5A. Das MSI hatte ne tolle Ausstattung aber beim Overclocking geriet es schnell ins Schwanken.
Zum Elitegroup kann ich eigentlich nur Sachen sagen die ich hier aus Anstand nicht reinposte. Sowas Schlimmes wie das hatte ich kein zweites mal.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bestes Sockel A board?

also zum takten das abit NF7 und so das ASUS A7N8X-E also deluxe version.

sind beide hervoragend in leistung, stabilität....wobei das abit mehr fürs übertakten ist als das ASUS


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bestes Sockel A board?

ASUS A7V880

mit A64 Chipsatz, Dualchannel, Lüftersteuerung, instant music und 1000 anderen spielereien zum kleinem Preis.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:03   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bestes Sockel A board?

Das A7V880 ist ein Sockel A-Board und hat einen A64-Chipsatz? wie geht denn das?

Ich empfehle das Abit NF7(-S)2.0. Zu meinem alten K7S5A(es lassen sich auch gute Sachen über dieses Board sagen) ein Rießenunterschied.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:08   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bestes Sockel A board?

Zitat:
K7S5A(es lassen sich auch gute Sachen über dieses Board sagen)

^^welche denn?
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bestes Sockel A board?

Zitat:
Zitat von Zarniwoop
Das A7V880 ist ein Sockel A-Board und hat einen A64-Chipsatz? wie geht denn das?
Das A7V880 hat den KT880 Chipsatz, eine modifizierte Version vom K8T880.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:49   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2

kleiner7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bestes Sockel A board?

Ein A7N8X-E kann ich auch empfehlen, massig Features, gutes Layout und sonst sehr stabil. Besitze ich selber in Verbindung mit einem Athlon Xp 2200+

Habe heute noch ein K7N2 Delta2 Platinum verbaut. Auch nen schönes Board. Besondere ist: Kann Vdimm bis 3,3 V geben, für alle Leute die Winbond BH-5 und CH.5 besitzen.
kleiner7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:03   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bestes Sockel A board?

Ich persönlich kann das Gigabyte GA-7N400 Pro 2 empfehlen.....das hat ein Nforce 2 Ultra 400 chipsatz
Besondere futures:
Multi auch bei gelockten CPU's frei bis 12,5 einstellbar
Vcore usw einstellbar....
IDE Raid Controler onboard
SATA Raid Controler onboard
das heißt man kann 10 Laufwerke ohne probleme anschließen =)
Firewire
ein Digitalen eingang wo man zb DVD Player anschließen kann
usw


gruß
dennis

Geändert von PUNK´N´ROLL (18.10.2005 um 14:07 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 19:52   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bestes Sockel A board?

Am wichtigsten ist meiner meiner Meinung nach ein NForce 2-Chipsatz. Welches Baord genau ist dann eher eine Frage der Ausstattungswünsche.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 20:00   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bestes Sockel A board?

EPoX 8RDA6+ Pro
bin absolut mit zufrieden... das letzte für den Sockel A entworfene board, und auch mein letztes Sockel-A board. und ich bin auch der meinung, das beste gibt fast nix, dass es nich hat...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestes, board, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestes s775 board 331BK Mainboards 9 02.07.2009 13:43
Bestes SLI BOard zum OC Bloodangel Overclocking - Übertakten 3 04.12.2004 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved