TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2006, 17:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 3

-Xylakant- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach CPU Lüftereinbau funkt. RAM Slots nicht mehr!

Hi all,

ich hab ein Problem! Ich habe gestern abend meinen Boxed Kühler abmontiert und den Freezer 64 Pro angebaut! Alles soweit in Ordnung!
Aber wenn ich boote, dann zeigt er einen Postcode 0.4 an, der nicht bei Abit gelistet ist für das AV8!
Ok, also googlen! Und in einigen Foren wird darüber gesprochen, dass die Slot Bänke des RAM diese Fehlermeldungen bringen!
Daran liegt es wirklich! Aber jetzt funktioniert nur noch Slot 1 + 3 oder beide einzeln! Und wenn der 4 Slot auch belegt ist, bringt er keinen Postcode aber er erkennt die RAMs auch nicht!!

Zusätzlich ist vor 2 Wochen meine Festplatte kaputt gegangen, aber das lag nicht an einem defekt der Festplatte, da ich diese mehrfach gecheckt habe, sondern der Primary IDE Anschluss hat auch nicht mehr funktioniert!

Ist da irgendwas richtig dicke kaputt oder was??
Kann man das irgendwie testen??

Mein PC:
System: Win XP Pro
Mainboard: Abit AV8
Proz.: 3200+
RAM: 2x512 Kingston DDR 400
Grak.: Geforce7800GS
Festp. Samsung 250GB
-Xylakant- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 18:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Nach CPU Lüftereinbau funkt. RAM Slots nicht mehr!

Hm....bei meinem Kumpel sei ABIT war auch der erste IDE Kanal kaputt (aber bei dem is wenigstens noch die HDD ganz )

Schicks doch einfach zurück und gut is (vorausgesetzt du hast noch Garantie)

Vielleicht ist auch nur etwas Staub in die RAM Bänke gekommen...musste mal in die vielen kleinen "löchlein" schauen. Ob sich da irgendwie Staub reingesetzt hat.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 18:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach CPU Lüftereinbau funkt. RAM Slots nicht mehr!

Also entweder nochmals richtig sauber machen und schaun ob alles richtig steckt. Ansonsten würde ich das Teil, wie big schon sagte, zurückschicken. Denn ich glaube fast das hier nen defekt am Main (Produktionsfehler) vorliegt.

Oder hast schon mal bei Abit angerufen und gefragt was die dazu meine?!

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 17:37   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 3

-Xylakant- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach CPU Lüftereinbau funkt. RAM Slots nicht mehr!

Tja ich würde ja gerne anrufen, aber leider kann ich dass nicht, da diese bis 5 Uhr arbeiten! Genauso wie ich !!
Und von der Firma aus darf ich nicht in die Niederlande telefonieren! Und vom Handy ojeoje welche Kosten das wären!
-Xylakant- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, funkt, lueftereinbau, lüftereinbau, ram, slots


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach DBAN geht booten nicht mehr NightmareAngel Windows & Programme 8 12.10.2010 22:26
Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!! >k!nG$!z3 Intel: CPUs und Mainboards 8 07.07.2008 07:16
Nach übertakten fährt der PC nicht mehr hoch e-virus Overclocking - Übertakten 8 01.10.2007 15:16
Nach MB tausch bootet PC nicht mehr!!! Menneman AMD: CPUs und Mainboards 6 16.07.2006 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved