TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unterschiede zw. Athlon XP 2200+ Palomino und Throughbred???

Hi...
Wer kann mir den Unterschied erklären zwischen einem Athlon XP 2200+ Palomino und einem Athlon XP 2200+ Throughbred und welcher evtl. einfach besser ist (Leistung, Übertaktungsfähigkeit, Abwärme...) ?Ausserdem würde ich gerne wissen wie man die Beiden äusserlich unterscheiden kann, um das an meinem Heute angekommenen Prozessor zu überprüfen.

Vielen Dank im Voraus...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schau mal hier nach:
http://www.de.tomshardware.com/cpu/0...610/index.html
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wobei ich perönlich wohl eher davon abraten würde, THG als Informationsquelle über AMD-Prozessoren zu benutzen. Die sind bezahlte Intel-Journalisten.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Die sind bezahlte Intel-Journalisten.
hmm....hab ich was verpasst?
wieso bezahlte Intel-Journalisten? woher weisst du das?
denn eigentlich schreiben die ja immer ganz AMD freundliche Artikel...
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Bert
denn eigentlich schreiben die ja immer ganz AMD freundliche Artikel...
Wo hast Du die letzten Jahre verbracht?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh...naja...schonmal was vom Mann im Mond gehört?!
aber ne..mal ernsthaft...woher weisst du, das die auf der Intel-Gehaltsliste stehen? ist das nur ein Gerücht, oder Fakt?
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Bert
Zitat:
Zitat von John Silver
Die sind bezahlte Intel-Journalisten.
hmm....hab ich was verpasst?
wieso bezahlte Intel-Journalisten? woher weisst du das?
denn eigentlich schreiben die ja immer ganz AMD freundliche Artikel...
lol wirklich nen bisschen was verpasst hm ? viele hier haben thg seit dem sommer aus den favos geschmissen (ich auch)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also im sommer war ich wirklich net da
aber mal im ernst kann mir jemand mal beweis liefern..schliesslich werd ich bestimmt nicht weiterhin da vorbeischauen, wenn das intelfuzzies sind...aber ich würd gern mehr details hören
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Um mal zum thema zurück zu kommen. den 2200+ gibt es doch nur in einer variante. bis jetzt zumindest dachte ich immer das es den nur mit thoroughbred-kern gibt. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. und der unterschied zwichen pal und tho ist das der tho ein bischen kleiner ist und weniger strom/wärme produziert. wenn ich was falches schreibe, dann zereist mich bitte in der luft .
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bis jetzt darst du weiterleben
aber ich habe oben doch n link gepostet, wenn du dir den Artikel mal durchgelesen hättest, dann wüsstest du es.
und selbst wenn die Crew von THG von Intel gesponsort ist, Tatsachen verdrehen die auch nicht. aber bis jetz bleibt ihr mir Beweise schuldig
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unterschied


Der Palomino ist das Ende der vorherigen Baureihe und daher kaum zumübertakten geeignet.
der Touroughbred hingegen ist der erste Teil einer neuen Serie die bis zum 2800+ und vielleicht noch weiter gehenwird.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re!

das gleiche wollt ich auch mal wissen!
hab aber erfahren das es den nur als t-bred mit 0,13 tech gibt !
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den T-Bred 2200+ gibt es tatsächlich in 2 Varianten. Beide sind in der 0,13 Mikrometer-Technologie gefertigt, allerdings verfügt die "alte" Variante über den "normalen" T-Bred-Core (Stepping 860). Dieser hat eine höhere Verlustleistung und ist kaum zu übertakten. Der "neue" XP2200+ hat das 861-Stepping. Er hat ein zusätzliches Kupfer-Layer und hat dadurch auch weniger Verlustleistung. Alle AMDs mit dem Rating über 2200+, also ab 2400+, sind ausschließlich 861-Stepping-Prozessoren. Soweit ich informiert bin, sollen aber auch 861er-Prozessorn mit 2000+ und 2100+ erscheinen, die wird es also auch doppelt geben.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2200, athlon, palomino, throughbred, unterschiede

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Athlon XP 2200+: Der letzter Palomino TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 00:15
XP 2200+ Palomino??? Mccandy AMD: CPUs und Mainboards 2 24.03.2003 22:11
Ist AMD Athlon XP2100+ ein Palomino? Und übertakten per FSB. Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 17.01.2003 17:46
Unterschiede zw. Athlon XP 2200+ Palomino und Throughbred??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved