TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 08:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2

driver64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Asrock K7s41 Gx Lan 64 Mb Vga

Hallo,

ich habe da ein Problem.

wir haben einen Zweit-PC der eigentlich nur zum Spielen für gedacht ist. Der AMD-Rechner hat einen Sempron 2400 + und ein ASROCK K7S41 GX Board mit einer 64 MB Grafikkarte onBoard.

Leider laufen haben die meisten Spiele dort nicht wegen der schlechten Grafikkarte on Board.

1. Kann ich eine andere Grafikkarte einbauen? An dem Slot des Boardes steht ein Warnschild mit dem Hinweis das es zu Systemstörungen kommen kann wenn man eine andere Karte einbaut.

2. Muss ich im Bios etwas ändern?

3. Welche preiswerte und gute Karte könnt Ihr empfehlen?

Für eure Hilfe und Tipps schon jetzt vielen Dank.

Gruss
Driver64
driver64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:05   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock K7s41 Gx Lan 64 Mb Vga

Im Bios muss die interne Graka ausgeschaltet werden - dann geht das idR

Da du ja mit dem System eh net High-Detail spielen kannst, sollte bspw. eine Radeon 9800 pro ausreichen - die kostet ~ 100€ und damit sind auch aktuelle Sachen relativ gut spielbar


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 12:17   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Asrock K7s41 Gx Lan 64 Mb Vga

Du kannst ohne weiteres eine passende Karte (AGP Standards beachten!) in den AGP Slot stecken und musst dabei im BIOS nicht einmal etwas umstellen. ABER !!! Die Performance ist dann auch nicht unbedingt berauschend. Ich hab das Board ebenfalls mal mein Eigen genannt und war nicht schlecht überrascht, als die neue X1600Pro auch nicht mehr Leistung brachte, als die zuvor eingebaute Ti 4400.

Daher mein Tip: Investier nicht zuviel und spar das Geld lieber für ein ordentliches Board.

Beir mir verrichtet das Dingens mittlerweile seinen Dienst als Basis für meinen CarPC Ideal, da ohnehin alles Onboard ist, was man so braucht.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 22:30   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2

driver64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock K7s41 Gx Lan 64 Mb Vga

Danke für die Tipps.


Ich möchte aber gerne den CPU - AMD Sempron 2400 + , 1,67 Ghz FSB 333 behalten bzw. dann auf das neue Board umbauen.

Welches Board kannst du bzw. könnt ihr empfehlen?
Danke.

Gruss

Driver64
driver64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 11:57   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Asrock K7s41 Gx Lan 64 Mb Vga

Kloppt mich bitte nicht, wenn ich jetzt Mist erzähle, aber ich denke es dürfte mittlerweile schwer sein noch anständige Sockel A Boards (neu) zu bekommen. Hör dich doch am besten mal in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis um. Wenn Du Glück hast, hat gerade eben jemand seinen Rechner aufgerüstet und Du kommst an günstig an ein Schmuckstück ran

Gruss,
redilS

P.S. Ich bin natürlich besonders von meinem Epox Board überzeugt *pfeif*
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 21:21   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asrock K7s41 Gx Lan 64 Mb Vga

Gibt noch NForce2 Platinen von ASUS bzw. MSI
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 14:05   #7 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Majestro
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 4

Majestro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock K7s41 Gx Lan 64 Mb Vga

lol, die ASRock K7S41GX platine hatte ich auch mal in meinem zweitrechna mit 1.3GHz Duron, 256MB ram und ner 5200FX mit 128MB überwiegend zum lan-zocken. farcry und gta sa waren quasi unspielbar drauf. hab den jetzt mitm anderen prozi (700er Buron) als internet-pc ausrangiert. mein ASUS K8N mitm Sempron 64 2600+ eignen sich besser für nen zweit-lan-pc
Majestro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, k7s41, lan, vga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock ASR AM1H-ITX Dreher15 Mainboards 2 18.06.2014 09:43
Zusätzlicher RAM für Asrock K7V luginius RAM 5 10.03.2007 11:58
Asrock dualvsta dadelman139 CPUs und Mainboards allgemein 6 23.09.2006 17:57
Asrock K7S8X FID´s Desaster Overclocking - Übertakten 1 03.03.2004 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved