TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2006, 19:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 4

moby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Neues MB für alte Komponenten, bitte um Rat

Moin,

benötige Rat für folgendes Problem:

Will (muss) mir ein neues MB bestellen, möchte aber folgende Teile noch verwenden:
AMD Geode 1750+ Prozezzor (hat eigentlich nur 1400 Mhz), Speicherriegel DDR 266 MHZ bzw. PC 2100, Gra-Ka mit AGPx4.

Ins Auge gefasst habe ich ein MB von PCChips, M848A aus der Bucht, da steht zumindest, dass es den Geode unterstützt. Läuft da noch mein alter Speicherriegel drauf? Weil auf dem MB steht DDR400. Der Prozessor läuft aber mit 133 Takt, da müsste doch der DDR 266 funzen, soweit das alles abwärtskompatibel ist?

AGP steht 8x dabei, da weiss ich net, ob meine alte AGP 4x da noch drauf funktioniert.

Bitte um Rat, ob das so hinhaut, ansonsten alternativ Empfehlungen für neues MB, welches noch erhältlich ist (auf ein gebrauchtes aus der Bucht möchte ich nicht unbedingt zurückgreifen)

Gute Nacht
Moby
moby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:43   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 4

SantaMaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Neues MB für alte Komponenten, bitte um Rat

Hallo

Ich habe das M848A V5.0 und habe dort einen Athlon XP 2000 mit FSB 133 MHz installiert.
Auf dem Board läuft auch eine GeForce 4Ti4200 mit 4x AGP.
RAM ist Infineon DDR333 der aber zur Zeit als DDR266 sprich PC2100 funktioniert.
Prozessor wurde zwar als Athlon MP erkannt, aber im Bios liessen sich alle Parameter wie FSB manuell einstellen. Das Board funktioniert.

Ich wuerde aber auch das M848ALU V2.1 ins Auge fassen, da hier als Chipset das SIS748 verwendet wird.
Habe dies Board mit mit der gleichen Konstellation wie oben beschrieben. Dies Board erscheint mir noch einen Tick performanter, da im M848A V5.0 nur der SIS746FX verbaut wird.

Beide Boards können allerdings nur S1 Modus. S3 beherrschen beide Boards nicht.

Grüsse
SantaMaria
SantaMaria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, komponenten, rat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzer Komponenten-Check - eure Meinungen bitte! FallenAngelNRW Komplett-PCs, Konfigurationen 3 25.09.2008 23:53
Neues Netzteil oder reicht das alte Cheetah Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 21.05.2008 11:23
Neues Mainboard und CPU, bitte um Empfehlungen Headbanger Kaufberatung 7 27.09.2006 08:20
Neues System (Komponenten ok?) rap Kaufberatung 6 27.12.2005 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved