TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 23:39   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 20

golf3forum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen OC von meinem neuen Rechner, brauche eventuelle erfahrungen

Hallo zusammen

habe mir vor ein Paar tagen einen neuen Rechner zusammengebastelt

Dieser enthält folgende komponenten

MB: Asus A8N-SLI SE Green Edition Sokel 939
CPU: Athlon 64 3700+ San Diego Kern
Ram: 1 GB Corsair Value Select PC3200
GraKa: Asus EN7950GT 512 MB PCIe

Dazu eine Komplette Wasserkühlung mit den Modernsten Kühlern für

CPU
Chipsatz
Mosfet
Graka
Ram

Alle Kühler würden mit Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste benetzt

nun meine Fragen:

1. Mit welchen Einstellungen bekomme ich die beste Leistung aus dem Sandiego gekizzelt?
2. Ist es möglich den Ram zu übertakten?, wenn ja was hält er aus?
3. Welche zusätzlichen Kühler sollte ich noch auf dem System installieren?
4. Ist es Möglich die CPU On-The-Fly im Windows zu verstellen? wenn ja wie und womit?
5. welche Temperaturen halten Mosfet, CPU, Chipsatz, Ram und Graka Max. aus


Ich weiß es sind viele Fragen aber ich möchte mir mein System nur ungerne direkt wieder Zerschießen

Ich danke euch schonmal für eure Mithilfe

Grüße aus Ratingen

Marcel Nottebrock

Geändert von golf3forum (25.10.2006 um 23:47 Uhr)
golf3forum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 07:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC von meinem neuen Rechner, brauche eventuelle erfahrungen

Hi,
Zitat:
Zitat von golf3forum
1. Mit welchen Einstellungen bekomme ich die beste Leistung aus dem Sandiego gekizzelt?
HT Referenz 200 MHz, RAM 1:1, Multi 11. VCore sollte so bei 1,35V +- 0,05 liegen

Zitat:
Zitat von golf3forum
2. Ist es möglich den Ram zu übertakten?, wenn ja was hält er aus?
Sollte so locker 200MHz HT Referenz mitmachen ohne das was kaputt geht.

Zitat:
Zitat von golf3forum
Dazu eine Komplette Wasserkühlung mit den Modernsten Kühlern [...]
Würde mich mal interessieren was das so für Komponenten sind. Reines privates Interesse.

Ich würde dir empfehlen den nachfolgenden Artikel zu lesen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=182086
Wenn du den Artikel gelesen und verstanden hast wirst du meine Antworten verstehen. Sind wirklich ernst gemeint, aber es ist wirklich wichtig das du 100% weisst was du tust.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (26.10.2006 um 07:39 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 15:23   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 20

golf3forum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC von meinem neuen Rechner, brauche eventuelle erfahrungen

hi also ich habe bei watercooling.de eingekauft

folgende Komponenten habe ich dort gekauft

CPU
http://www.watercooling.de/catalog/p...ducts_id=29141

Chipsatz
http://www.watercooling.de/catalog/p...ducts_id=27500

Mosfet
http://www.watercooling.de/catalog/p...ducts_id=27811

Ram
http://www.watercooling.de/catalog/p...ducts_id=29627

GPU
http://www.watercooling.de/catalog/p...ducts_id=29705

dann dazu noch ne menge kleinteile und anderes Zeugs

bin mit den Sachen von denen HÖCHST zufrieden
golf3forum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 16:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC von meinem neuen Rechner, brauche eventuelle erfahrungen

Hi,
und wie weit bist du gekommen beim OC ?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:30   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 20

golf3forum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC von meinem neuen Rechner, brauche eventuelle erfahrungen

werde es die Tage mal durchführen wenn ich mich noch ein wenig mehr mit dem OC auseinnandergesetzt habe die lektüre die du mir geschickt hast ist schon um einiges schwerer als die anderen
golf3forum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:46   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC von meinem neuen Rechner, brauche eventuelle erfahrungen

Hi,
wenn man OC ordentlich betreiben will muss man wirklich wissen was man tut. So einfach mal nen OC am Nachmittag machen wird nix.
Wenn du Tips brauchst kannst du dich gerne melden. Aber ich hoffe du verstehst nun, dass des die ultimativen Einstellungen nicht gibt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:52   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 20

golf3forum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC von meinem neuen Rechner, brauche eventuelle erfahrungen

jou das ist mir schon klar
golf3forum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:00   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC von meinem neuen Rechner, brauche eventuelle erfahrungen

Hi,

also bei dem System würd ich erst mal nich OCen.

Das ist doch soweit in Ordnung!

Hast du nicht noch alte Komponenten an den du üben kannst ?

Aus eigener Erfahrug kann ich dir sagen, wenns erstmal flüssig läuft dann lass es so.

Never change a Running System

OCen um mehr Leistung raus zu holen. Wenn du dir das System erst gekauft hast denk daran das dann die Garantie verfällt.

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, erfahrungen, eventuelle, neuen, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konfigurationshilfe und Tipps bei meinem neuen Rechner alandur Komplett-PCs, Konfigurationen 21 17.08.2012 13:16
Was stimmt nicht mit meinem neuen Rechner? Bitte um Hilfe Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 31.07.2006 08:17
OT was haltet ihr von meinem neuen Schlüsselanhänger ... Beddi Off Topic 10 21.10.2003 18:11
Was kann ich von meinem neuen System erwarten? rocky7 AMD: CPUs und Mainboards 11 04.06.2003 12:53
Problem mit meinem neuen Celeron Prozessor -Rokyo- Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved