TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 22:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 10

keinechance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe! Keine nForce2 Chipsatzunterstützung in Vista!

Hi Leute,

wie ich heute 20.11.06 23:00 Uhr gelesen habe wir es keine aktive Unterstützung für den nForce2 Chipsatz durch NVIDIA für Vista geben. Windows Vista selbst unterstützt den Chipsatz nur halbherzig. So sind Performanceverlust und einige Features nicht zugänglich. Das muss man verhindern mein System wäre nämlich allemal mit Vista zurechtgekommen:

AMD 2700+ @ 2166MHz
1GB Corsair Speicher
ATI 1650Pro AGP (Shader3 und so...)
620Watt Nesteq Netzteil (zuviel ich weiss)
120GB Seagate Festplatte (schnell)


Und dann so etwas.

Wahrscheinlich soll ich mir für 1800€ einen neuen PC kaufen, aber ich denk nicht dran. Was kann man tun?
keinechance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 22:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Keine nForce2 Chipsatzunterstützung in Vista!

Wo haste das denn gelesen (Quelle)?

Und ja was sollen wir machen? Andersrum gesagt, brauchst du dir doch kein Vista zu legen! Irgendwo muss man auch Prioritäten setzen können!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 23:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 10

keinechance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe! Keine nForce2 Chipsatzunterstützung in Vista!

Bei der Homepage von Gamestar hab ich das gelesen.
Und bei NVIDIA gibt es noch keine Treiber für nForce2 auf Vista. Und ich sag Dir mal was, es werden auch keine mehr kommen, wenn nix passiert.
Und ich würde ja gerne bei XP bleiben aber spätestens nächstes Jahr kommt alle Software nur noch für Vista programmiert.
Vista wär schon cool, aber so!

keinechance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 00:04   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hilfe! Keine nForce2 Chipsatzunterstützung in Vista!

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Irgendwo muss man auch Prioritäten setzen können!
Genau. So sehe ich das auch. Keine nForce 2 Treiber mehr. Kein EAX und kein DSP mehr, kein OpenGL, keine Capturetreiber für Nvidia VIVO Karten. Wer braucht das schon? Wer braucht überhaupt guten Sound bei Spielen oder DVDs? Der PC-Speaker kommt wieder voll in Mode und ist völlig ausreichend. Eben alles retro Back to the Basics. Back to C64

Wer braucht schon Vista und Core2Duo um Videos auf den PC zu übertragen und zu editieren? Und vor allem wer braucht WMA und WMV? Vista konvertiert ja eh alls um und versetzt es mit Rechten, so daß man nicht mal seine eigenen Videos angucken kann, wenn mal Vista total abgeschmiert ist und man es neu installieren muß. Dann heißt es eben Pech gehabt, denn irgendwo muß man Prioritäten setzen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 11:19   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Keine nForce2 Chipsatzunterstützung in Vista!

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Genau. So sehe ich das auch. Keine nForce 2 Treiber mehr. Kein EAX und kein DSP mehr, kein OpenGL, keine Capturetreiber für Nvidia VIVO Karten. Wer braucht das schon? Wer braucht überhaupt guten Sound bei Spielen oder DVDs? Der PC-Speaker kommt wieder voll in Mode und ist völlig ausreichend. Eben alles retro Back to the Basics. Back to C64

Wer braucht schon Vista und Core2Duo um Videos auf den PC zu übertragen und zu editieren? Und vor allem wer braucht WMA und WMV? Vista konvertiert ja eh alls um und versetzt es mit Rechten, so daß man nicht mal seine eigenen Videos angucken kann, wenn mal Vista total abgeschmiert ist und man es neu installieren muß. Dann heißt es eben Pech gehabt, denn irgendwo muß man Prioritäten setzen.
Amen!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:56   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe! Keine nForce2 Chipsatzunterstützung in Vista!

Zitat:
Zitat von keinechance
Und ich würde ja gerne bei XP bleiben aber spätestens nächstes Jahr kommt alle Software nur noch für Vista programmiert.
Wetten, dass nicht?

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 21:11   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe! Keine nForce2 Chipsatzunterstützung in Vista!

Ich kann irgendwie nicht glauben das Vista den nForce 2 nicht mehr unterstützt, da ich selbst auf einem nforce2 Vista Beta 2 und RC1 laufen lies mit allen Funktionen, Treiber braucht man ned, sind entweder alle dabei oder die von WinXP laufen.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsatzunterstützung, hilfe, nforce2, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Kabini: Keine Unterstützung für Windows XP und Vista TweakPC Newsbot News 4 08.05.2013 17:12
Keine 5.1 Wiedergabe mit Realtek HD unter Vista HP64 borsti Audio und Video 10 03.08.2008 20:49
Vista Home Premium Keine S.m.a.r.t. Werte Auslesbar bastelhamster Windows & Programme 3 01.11.2007 14:34
Patch-Day: Keine Updates im März, alte Windows-Hilfe für Vista Joerg News 1 10.03.2007 00:32
Brauche Hilfe. Keine Ahnung ! Lege Overclocking - Übertakten 7 28.12.2005 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved