TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 08:37   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard 3500+ Venice Temperatur

Hallo,

hätte mal eine Frage bezüglich der regulären Temperatur dieses Prozessors...

Mein Kumpel seiner zeigt über das Programm AIDA eine Standardtemp. von 65-70°C an ,
ohne dass er zockt...
Er hat nur Musik gehört und nebenbei im Internet gesurft, also keine volle Belastung...

Der Wert erscheint mir nicht gesund .
Kann mir jemand mit dem gleichen Prozzi sagen, welche Temp bei ihm erreicht wird...

Danke!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 09:10   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3500+ Venice Temperatur

Hallo Dookie,

Die Temperatur ist deutlich zu hoch, insofern sie korrekt angezeigt wird.
Als maximale Dauer-Coretemp für diesen Venice wird von AMD 70° angegeben.
Mit sämtlichen A64 die ich bis jetzt verbaut habe kam ich selten über die 55° hinaus.
Allerdings mit passiven Kühlungen!!!

Du hast also zwei Möglichkeiten:
1. du liest die Temp im Bios nochmals aus und gehst auf Nummer sicher, daß die Temperatur in AIDA richtig angezeigt wird.
2. Du demontierst den Kühler und achtest bei der Wiedermontage auf korrekten Sitz und einwandfreie Verteilung der WLP.

Beste Grüsse
Racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 10:11   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3500+ Venice Temperatur

Ja, das mit der WLP hab ich ihm auch schon gesagt... vielleicht ist die einfach schon zu "verbraucht" , da sein PC fast ununterbrochen an ist...
Er hat ihn ja jetzt schon ca. 1 Jahr...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3500, temperatur, venice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP 3500 Venice wieviel ist erfahrungsgemäß zu machen? shingo Overclocking - Übertakten 30 28.08.2006 10:37
3500+ Venice übertakten Varrel Overclocking - Übertakten 13 10.03.2006 17:38
AMD Venice 3500+ & Asus A8N-SLI ToRnaDo 2006 Overclocking - Übertakten 18 22.02.2006 05:21
OC Grenze bei Athlon 3500+ Venice chiccolotti CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 07.02.2006 20:01
Bei Venice 3500+ lieber E3 oder E6 Stepping ? TheShore AMD: CPUs und Mainboards 3 04.12.2005 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved