TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2002, 20:48   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vcore verändert??

Hi leutz,
hab in meinem Rechner einen 900@1000 Mhz Athlon (TB) (nur mit FSB overclocked!)! Ich weis jetzt net wie viel Vcore der standart hat aber im Bios stand 1,81V in SiSandra auch. Nun hab ich das Bios geflasht und plötzlich stand im Bios 1,75 und in SiSandra 1,82V!! Ist das jetzt irgenwie ne Vcore mutation ??
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 20:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

1,75V ! Eine abweichung nach oben oder unten liegt am netzteil und am board(spannungswandler falsche biosprogrammierung.
allerdings sind 1,82 schon ganz schön viel. poste mal was fürn board das ist. viuelleicht haben andere hier die gleichen erfahrungen gemacht
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 21:02   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Is ein umgebautes Komplettsystem
ein Biostar M7VKA KT133
Kann auch den blöden multi net verändern sonst würd der Prozzi noch höher gehen da ich nach ner Nacht Seti und 2 stunden Prime5 allerhöchstens 41°C bekomm!! Idle: 23°C mit nem Titan!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 08:22   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also die Abweichungen der VCOR sind "normal" soweit man das so sagen kann.

Mein Duron öläuft auch bei 1,85V.
Unter dem mitgelieferten Tool (Hardware Doctor von WINBOND) zeigt er mir aber 1,89 bis teilweise 1,9 an.

Solange die CPU stabil läuft und nicht "übermässig" (+15°) wird ist alles im grünen Bereich.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 22:48   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eben! Die Spannungsanzeige ist eigentlich gar nicht von Bedeutung - die Spannung muß hoch genug sein daß er stabil läuft und niedrig genug daß er nicht überhitzt. Welche Zahl dabei angezeigt wird ist mir relativ egal.

Es lohnt sich auch garnicht, sich den Kopf deswegen zu zerbrechen, denn bei der zweiten Nachkommastelle sind wir schon in den 10mV Bereich geraten und da sind Meßfehler bei solchen Schätzeisen schon mehr als wahrscheinlich.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vcore, verändert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Symbole auf Win7 Desktop verändert!! Chabrol Windows & Programme 4 15.09.2010 14:24
Schrift verändert Starwarsfan Audio und Video 11 15.03.2009 15:14
[News] Mobility Roadmap von Intel verändert TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 15:22
Samsung PC Studio verändert Dateigrößen [EID]-Mr.GiZMO Windows & Programme 0 27.09.2006 18:47
Partitionsgröße verändert xp platt ? chester Windows & Programme 4 05.01.2005 01:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved