TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 21:24   #1 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues BIOS und Treiber für mein Mainboard (A8N-SLI).....hä?

Hi.
Ich habe das Bord:
"ASUS A8N-SLI"
Das hatte ich mir Dezember 2005 gekauft. Nun will ich aber mal die Treiber und BIOS auf den aktuellen Stand bringen. Da ich DIES noch nie gemacht habe, will ich auch nichts falsch machen..... und auf der Seite von ASUS....da blick ich garnix.
Deshalb hoffe ich, das ihr mir vielleicht helfen könnt.

Was Bios angeht: Welches muss ich nehmen, bzw wo bekomme ich das aktuelle her? Auf der ASUS Seite sind zich Sachen und ich weis da net weter. Wenn ich ihn habe, wie mach ich das BIOS drauf, ohne etwas kaputt zu machen. Hab schon viel gehört, das da schnell ganz viel schief gehen kann.... Sind dann alle BIOS-Einstellungen weg, oder bleiben die erhalten?

Was Treiber angeht: Das müsste glaub ich der NForce4 sein, oder? Aber welcher? Da gibts ja auch zich verschiedene.... Chipsatztreiber für Boards mit nForce 410 und nForce 430....das sind doch auch 4´er, oder? Offizieller Chipsatztreiber für alle Mainboards mit „nForce4“-Chipsatz....ja wofür jetzt die anderen..? welche sind nun die aktuellesten?

Bei Grafikkarte kenn ich mich schon aus....aber Mainboard ist für mich Neuland. Hab da echt schiß das ich da was verhaue und dann XP neu machen muss
Könnt ihr mir helfen?
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 14:07   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues BIOS und Treiber für mein Mainboard (A8N-SLI).....hä?

Wenn du das Bios verhaust, musste nicht nur XP neu machen

Also ich glaube das macht man per Diskette, wo man mit startet und dann ne bat.exe oder exe.bat ausführen muss...

Der Chipsatz ist bei deinem Mainboard nVidia nForce4-SLI... also musst du für den was suchen...

Also auf der ASUS-Seite kannst du ja unter Downdloads dein Motherboard auswählen (Produkt: Hauptplatinen --> Serie: 939 -->Modell: A8N-SLI)

Hier:
http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

und dann ist da alles speziell für dein Board aufgelistet.

Man soll das aber nur machen, wenn es nicht mehr geht
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8nslihae, a8nslihä, bios, mainboard, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues BIOS für NVIDIAs GeForce-GTX-400-Karten TweakPC Newsbot News 3 09.04.2010 15:38
[News] Neues BIOS für ABIT IP35 Pro TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 14:42
Wie kann ich mein BIOS updaten ? Koncort CPUs und Mainboards allgemein 7 18.01.2006 20:46
Hilfe, mein BIOS spricht mit mir ( ASUS P4PE ) spacetrek Intel: CPUs und Mainboards 16 14.04.2003 08:49
Neues OC BIOS für K7S5A Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved