TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 17:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 7

Sephory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich CPU & Mainboard (New)

Mahlzeit alle Zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich mir am glaub 15.11.06 ein neues Mainboard und eine neue CPU gekauft mit Festplatte

Mainboard ~ KV2 Extreme von Elitegroup
CPU ~ AMD Athlon 64 4000+
Festplatte ~ Siemens 80GB

So.. ´mein Problem líegt dadrinn,da ich wenn ich 3D Games zocke oder 3D Anwendungen Starte PC Freez kriege.. oder wenn ich aufm desktop rumchatte mit bissl mukke hier und da.. krieg ich manchmal Schwarzes bild einfach ausm Nix...

Grafikkarte ~ ATI Radeon 9800pro Saphire Atlantis (Sollte nicht kaputt sein)
Netzteil ~ Cobra 420W (Enermax Netzteile) unterstützt dieses Board nicht
Arbeitsspeicher 2GB (Elixier) habe schon Memtest durchgeführt keine Probleme bei den festgestellt.
plz help me.. weiss net wo da das problem liegt.

Falls was kaputt sein sollte hab ich dann auch Garantie drauf? Habe nix übertaktet an der CPU oder am Board rumgefummelt.
Sephory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 20:15   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

Du könntest mal bei offenem Gehäuse nen Tischventilator o.ä. zusätzlich reinblasen lassen,
um die Kühlung deutlich zu verbessern.

Wenn der PC dann stabiler läuft, wird vielleicht die Grafikkarte zu warm, oder was am Board usw..

mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 22:32   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

chegg ersma deine temps mit everst, kann schon sein wenn das gehäuse arg klein und eng is dass sich da was staut, evtl kabel gscheit verlegn un so

ansonstn würd ich ma guggn ob deine windows partition defragmentiert is, gegebenfalls nachholn perfectdisk oder o&o defrag sin optimale progs

wenn du am bios noch nichts rumgefummelt hast würd ich auch mal die settings checken

falls du ne ide festplatte hast noch ne blöde frage obn drauf:
hast du sie richtig angeschlossn? also ich mein als primary master uns so ans ende vom kabel, laufwerk in die abzweigung un so

und wenn du unter windows millionen prozesse am laufn hast dann würd ich auch mal dein autostart aufs minimum reduziern: adobe, quicktime, alles raus was du nicht brauchst

hardeware gerätemanager checken, neueste treiber für chipsatz prozi un so, ide controller udma auf maximum

check das alles mal

gruß
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 00:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

Irgendwie... erinnert mich dieser Beitrag an ein Video bzgl HipHoper, dass ich mal irgendwo gesehen hab... *grübelt* Nix für Ungut ^^

Per Testssoftware (z.B. Everest) mal nach Temperaturen schauen klingt aber für den Anfang schonmal gut. ^_^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 01:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 7

Sephory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

CPU läuft immer bei 35°C beim zoggn 40°, Grafikkarte wird auch net heiß wenn ich sie antaste.
IDE Festplatte isses allerdings und im Bios hab ich schon versucht mit AGP 4x laufn etc und verbessert sich nichts immer noch das selbe
Sephory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 03:37   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

hahaha @ swatcher

gugg ned so viel mtv ,') ... oder viva :P

wollte nur so viele infos wie möglich reinpackn ohne gleich nen roman zu verfassn...hhhh

jednfalls sephory, dacht ich noch evtl an ein bios update, weiß ned wie elitegroup das so handhabt, hatte noch nie ein board von denen

das ganze klingt aba schon eher nach einem graka problem, weiß aber auch nich wie ati normalerweise arbeitet

kurz gesagt muss ich mich leider aus dem thread verabschiedn
hoffe aber dir kann jemand helfn, solche probleme mit diser hardware sind echt nicht normal

gru
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 04:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

Ne, Temps sehen gut aus. Was genau meinst Du mit
Zitat:
Netzteil ~ Cobra 420W (Enermax Netzteile) unterstützt dieses Board nicht
?

Hast Du mal versucht die BIOS-Standard-Werte zu laden (Load BIOS/Setup defaults) ?
Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes IDE-Kabel anzuschließen ?

Des weiteren hast Du bisher keine Angaben bzgl der von Dir verwendeten Treiber gemacht.

greetz
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:23   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 7

Sephory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

Hm was ich euch noch sagen kann, das ich den neusten Driver 4 Graka druff habe.. und ich sehe grad das hier son Kabel bei war von Elitegroup für HDD steht da drauf.. soll ich das lieber anschließen als das was ich drinne habe?
Sephory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 00:23   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

yo auf jedenfall. das lässt nämlich 100-133 MB/s durch, kann sein dass das andere das nich tut.

das wird aber nicht das problem sein denk ich -

ahya bin wieder im thread hehe

sag mal bitte wieviele prozesse du nach einem neustart laufen hast wenn du strg+alt+entf drückst -> taskmanager -> prozesse
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 7

Sephory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

27 Prozesse
Sephory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:51   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

hmm ist zwar viel aba er nicht zu viel...
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:23   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 7

Sephory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

cpu putt? oder graka hin?

wenn ja, hab ich garantie drauf? nix übertaktet wenn die cpu kaputt sein sollte bzw agp slot oder sowas ich weiss ja nicht

ganz erhlich soviel ahnung von pc hab ich net, deswegen frag ich ja hier;D
Sephory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:24   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 7

Sephory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

Man kauft und kauft und kauft und nix geht^^
Sephory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 04:39   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

nun garantie hast auf alle fälle auf cpu und graka
könntest ja eins nach dem andern oder beides gleichzeitig einschicken und checken lassen
wennd pech hast kommt beides genauso zurück mit dem befund ohne felher
und alles ist genaso wie vorher

kennst du keinen der sich explicit mit rechnern auskennt?
der sollte dann mal das teil rundum checken, von der hardware übers bios bis zum windows, mein tipp

wenn du in der näühe von augsburg wohnst wüsst ich ne gute adresse, sont musst du dich in deiner gegend umschaun
es gibt überall fachleute, studenten was weiß ich

...
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 17:58   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 7

Sephory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU & Mainboard (New)

Ich bedanke mich Rechtherzlich bei euch allen.. auf baldiges wiedersehen
Sephory ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, mainboard, new


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard+CPU Peter1985 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 25.10.2009 15:03
billiges Mainboard / Mainboard-CPU-Bundle Morphois Mainboards 4 08.05.2008 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved