TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 19:59   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Boatox
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4

Boatox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Neues Mainboard: <100€, AMD Sockel, für DDR1 RAM

Guten Tag , ich brauche umbedingt ein neues Mainboard nur ich hab keine ahnung von mainboards !

Soll DDR 1 Ram haben ( 3 Ramslots 400 mhz)
AMD Sockel (egal) am besten für 64 oder Dual-core
Am besten wäre AGP weil ich mir vor 4 monaten ne 7600 GS gekauft habe , (pci würde auch gehen aber am besten AGP )
LAN Onboard und evtl. schon 5.1 sound ^^

Wäre schön wenn ich schnell ich antwort bekomme .

PS : bitte nich mehr als 100 Euro
Boatox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Mainboard!!!!

Kuck dich am besten aufm Gebrauchtmarkt hier im Forum , bei planet3dnow oder hwluxx um.

Könnte Asus A8V Deluxe mit dem Via K8T800Pro empfehlen, ebenso wie das MSI K8N Neo2 Platinum mit dem Nforce 3 Ultra.
Auch noch gut ist das MSI K8T Neo 2 ebenfalls mit dem K8T800Pro, aber da brauchst du die alte Version (1.x) weil nur die noch das große Layout und 4 DDR-Slots hat.

Hab mit allen drei boards nur gute Erfahrungen gemacht (hatte sie alle min. ein halbes Jahr).
Der Nforce 3Ultra ist minimal schneller, aber leider auch meist aktiv gekühlt, da sind dann die passiven VIAs schöner.
Das MSI Platinum und A8V geben sich ausstattungsmäßig nix, sind beide mit allem nötigen Ausgestattet (MSI mehr SATA glaub ich)....
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 07:49   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Mainboard: <100€, AMD Sockel, für DDR1 RAM

Hallo,

bitte

1. in Zukunft einen aussagekräftigen Threadtitel wählen und
2. die Signatur den Forenregeln anpassen.

Danke!

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:30   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Mainboard: <100€, AMD Sockel, für DDR1 RAM

Vielleicht ist ja auch das Asrock 939Dual-SATA2 was für dich. Auch wenn über Asrock immer etwas negativ geschrieben wird, aber dieses Board soll gut sein. Es hat AGP und PCI-E,ist passiv gekühlt, hat 4 RAM-Steckplatze, 6xPCI, 8xUSB etc. Späterem Aufrüsten mit einer PCI-E Karte steht also nix im Weg. Man bekommt es aber wohl nur noch gebraucht bei ebay. Neu hat es mal so ~50 € gekostet, sollte also günstig sein. Dann reichts auch noch für ne Sockel 939 CPU, falls noch nicht vorhanden.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 13:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Mainboard: <100€, AMD Sockel, für DDR1 RAM

Das 939Dual-SATA2 hat 2x 2 RAM-Slots (2xDDR & 2xDDRII) und ist somit für den TE unbrauchbar.

*EDIT*

Andydeluxe hat natürlich recht! Bei dem Board wars DDR, nur über die Future-Card war DDRIII *umpf*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (24.04.2007 um 14:06 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 13:49   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neues Mainboard: <100€, AMD Sockel, für DDR1 RAM

War das nicht eigendlich AGP und PCI-E anstatt DDR 1 und DDR 2?

Wenn de einen Intel willst dann kannst du dir auch das Asrock Dual V-Sata holen das hat 2 DDR 1 und 2 DDR 2*Steckplätze*und*dann*noch*AGP*und*PCI-E.*
Warum habe ich Sterne als Leerzeichen?!
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #fbfbfb; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
<100€, amd, ddr1, lt1008364, mainboard, ram, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI H81-P33: Neues ATX-Mainboard mit Sockel LGA 1150 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 23.08.2013 20:14
[News] Asus P9X79-E WS: Neues Mainboard mit Sockel LGA 2011 vorgestellt TweakPC Newsbot News 4 03.04.2013 11:10
Neues Mainboard Sockel 939 Kl3riker AMD: CPUs und Mainboards 12 18.01.2007 14:18
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved