TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 19:59   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Boatox
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4

Boatox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Neues Mainboard: <100€, AMD Sockel, für DDR1 RAM

Guten Tag , ich brauche umbedingt ein neues Mainboard nur ich hab keine ahnung von mainboards !

Soll DDR 1 Ram haben ( 3 Ramslots 400 mhz)
AMD Sockel (egal) am besten für 64 oder Dual-core
Am besten wäre AGP weil ich mir vor 4 monaten ne 7600 GS gekauft habe , (pci würde auch gehen aber am besten AGP )
LAN Onboard und evtl. schon 5.1 sound ^^

Wäre schön wenn ich schnell ich antwort bekomme .

PS : bitte nich mehr als 100 Euro
Boatox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Mainboard!!!!

Kuck dich am besten aufm Gebrauchtmarkt hier im Forum , bei planet3dnow oder hwluxx um.

Könnte Asus A8V Deluxe mit dem Via K8T800Pro empfehlen, ebenso wie das MSI K8N Neo2 Platinum mit dem Nforce 3 Ultra.
Auch noch gut ist das MSI K8T Neo 2 ebenfalls mit dem K8T800Pro, aber da brauchst du die alte Version (1.x) weil nur die noch das große Layout und 4 DDR-Slots hat.

Hab mit allen drei boards nur gute Erfahrungen gemacht (hatte sie alle min. ein halbes Jahr).
Der Nforce 3Ultra ist minimal schneller, aber leider auch meist aktiv gekühlt, da sind dann die passiven VIAs schöner.
Das MSI Platinum und A8V geben sich ausstattungsmäßig nix, sind beide mit allem nötigen Ausgestattet (MSI mehr SATA glaub ich)....
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten