TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2002, 22:53   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP 1600 mit WaKü. Wieviel macht der mit?

Ich habe einen Athlon XP 1600. Nun habe ich bei eBay für einen verdammt guten Preis eine WaKü bekommen. Um wieviel könnte ich meinen Athlon XP 1600 gefahlos übertakten? Würde das überhaupt sinn machen? Ich programmiere Hauptsächtlich am PC (C++ und Open GL) und zocke auch hier und da mal ein Spiel (GTA3 *g*, ...). Grafikkarte ist eine GF4 TI4200. Ansonsten läuft der PC 12 - 18 Stunden am Tag und wird für alles benötigt.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 23:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nach sinn oder nicht sinn darfst du in einem Tweak-Forum nicht fragen...

regeln mal durchgelesen? suchfunktion benutzt? da findest du 100% was, weil das thema nicht nur einmal und auch für den 1600+ durchgekaut wurde.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 08:57   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gesucht habe ich ja schon, leider ohne erfolg. Warscheinlich war ich auch nur zu blöd, die richtigen Suchkriterien einzugeben. Ich will jetzt aber nicht vom Thema ablenken.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 09:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

gefahrlos übertakten gibts nicht!
entweder du übertaktest und du kommst mit den evtl. folgen klar oder du lässt es sein.

der sinn der oc ist es den pc schneller zu machen. ob nun der 1700+ wesendlich schneller ist und ob dus überall merkst musst du für dich entscheiden. oc ist mehr ein hobby und eine phillosophie. wenn ein spiel absolut ruckelt und unspielbar ist. wirste mit normalem oc weniger ausrichten. du bekommst selten im spiel wesentlich mehr fps. das liegt daran dass heutige prozessoren schon gut schnell sind.
damals mit meinem 566mhz celeron 2 hat das oc auf 954mhz schon ordentlich was gebracht. aber wenn du nen xp um 100 oder 200 mhz oc'st wird das keine bäume ausreissen. mal abgesehen davon dass du theoretisch jegliche garantieansprüche verlierst (theoretisch weil: erstmal muss es dir nachgewiesen werden)

falls du doch ocen willst, dann geh in kleinen schritten vor.
teste ausführlich. usw. tips zum oc gibnts im diesem forum soviele wie sandkörner am sandstrand.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1600, athlon, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 1600+ geht bis ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 18.10.2006 12:04
Wieviel RAM macht mein Mainboard mit? Mr. Puzzy Marty RAM Arbeitsspeicher 10 05.08.2004 16:07
Athlon XP 1600+ zu heiss Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 23.02.2003 03:34
Reboots mit Athlon XP 1600+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 05.02.2003 19:28
Athlon XP 1600+ @ FSB 150Mhz, aber Windows macht nicht mit Boomer AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved