TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2002, 11:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 4

Leistenbruch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfestellung zu Asus A7N8X Deluxe

Hallo Jungs

Vielleicht könnt ihr mir mal helfen zu dem obigen Board. Hatte bis jetzt einen 1,4er mit einem ECS K7S5A und habe mir heute das Asus Borad mit dem XP2100+ gekauft.
Als Speicher möchte ich gerne meine vorhandenen 2 x 256 MB DDR Apacher weiter benutzen, GraKa ist eine ATI 8500.
Meine Fragen beziehen sich auf diverse Einstellungen im Bios und zwar so, dass der Compi stabil läuft. Das Übertakten stelle ich mal hinten an.
Wie ihr alle wisst, ist eine Formatierung der Festplatte immer mit sehr viel Zeit verbunden und somit auch eine Frage. Altes Boardmit CPU raus und das neue rein. Muss man da unbedingt die Festplatte formatieren oder erkennt der Compi das auch so an? Welche Bios und Chipsatzversion sollte man nehmen?

Na ja bin für jeden Tip dankbar bei diesem neuen Board.

Nen guten Rutsch

Michael
Leistenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 11:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich würde formatieren.
Denn die neuen Befehle die dein neuer Prozzie mehr kennt, die erkennt das OS wahrscheinlich noch und wendet sie dann bei Speilen etc. an, aber den neuen Chipsatz erkennt das OS meist leider net oder net richtig. Sebst wenn du das neuste und beste OS hast (WIN XP, das sein mal dahingestellt) erkennt es das sehr häufig nur mit helfern.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 11:43   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 4

Leistenbruch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann hätten wir das mit der Formatierung schon erledigt

Übrigens WinXP ist für mich bislang das beste Betriebssystem seit Bill Gates das Leben erweckt hat. Wenn ich da noch an die Vorgänger denke kommt mir das K....
Leistenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 12:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das beste war und ist immernoch 3,11, ich kann mich net dran erinnern das dieses mal gegestürtzt ist!!
nee, aber ohne witz, ich find XP auch schon echt gut. aber linux ist noch ein bisschen geiler...denn es macht einen reichen affen nicht nur noch reicher.

aber lassen wir das hier, dafür ist das streitforum.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 17:43   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Festplatte zu formatieren ist in keinem Fall notwendig aber das wäre ja auch nicht das Problem.

Die Frage ist, ob man Win neu installieren muß und wenn es sich dabei um 2k oder XP handelt sieht's schlecht aus für Dich.

Diese Windows beharren stur auf dem vorher eingestellten Festplattentreiber und da das K7S5A einen SiS-Chipsatz beherbergt, das A7N8x dagegen einen NForce2 sind vermutlich auch unterschiedliche Treiber erforderlich.

Dazu gab's mal 'nen Artikel in der C't 18/2002 ("Umzug mit Tücken", S.206) der auf einer Info der MS-Knowledgebase basiert (D271965). Da wird beschrieben wie man eine XP/2k-Installation "impft" als Vorbereitung auf einen Boardwechsel. Die Softwaredazu kann man sich runterladen.

Wenn Du noch Zugriff auf das alte Board hast, kannst Du es ja mal probieren. Ob's da so neumodische Sachen wie der NForce2 schon berücksichtigt sind weiß ich aber ned.

> Welche Bios und Chipsatzversion sollte man nehmen?
Tztztz, was für 'ne Frage ...
Die Chipsatzversion hast Du Dir bereits beim Kauf rausgesucht und BIOS sollet man im Zweifelsfall das neueste verwenden ...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 02:38   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 4

Leistenbruch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat alles super geklappt, nur musste ich doch formatieren. Dafür rennt er wie Hulle.
Kann man aus der CPU noch was raus kitzeln und wenn ja wie?
Leistenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, deluxe, hilfestellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X Deluxe seraph AMD: CPUs und Mainboards 7 13.11.2005 13:11
Asus A7N8X-E Deluxe USB 2.0 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 5 10.10.2005 06:43
Abit AN7 vs Asus A7N8X-E Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 18.01.2004 14:19
Asus A7N8X Deluxe und Dual DDR FliX AMD: CPUs und Mainboards 4 28.02.2003 16:45
Frage zu Asus A7N8X Deluxe Joka AMD: CPUs und Mainboards 14 23.12.2002 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved