TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 19:24   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mehr als 133mhz->absturz(a7n8x)

so, hab ein klitzekleines problem mit meinem neuen rechner
a7n8x
xp2100
geil ram 256 mb
ti4400 von leadtek
win2k sp3
wenn ich den fsb für ram höher als 133mhz schraube(also asynchron zum cpu fsb) is mein system extremst instabil. wenn ich mit 166mhz/200 mhz fahre, egal wieviel ramspannung oder egal wie sicher ich die ramtimings stelle, nach spätestens 2mins krieg ich nen bsod mit entweder irq not less or equal(ntoskrnl.exe) oder PFN list corrupt(??)
hab schon das bios auf erste version zurückgeflashed, immernoch dasselbe...
hab mich mal bei alternate gemeldet, die meinten ich solls zurückschicken. sie werden die hardware überprüfen("hm, sieht doch ganz ok aus, is bestimmt sicher in ordnung!" so läuft das da bestimmt ab...), und wenn kein fehler gefunden wird hab ich nurnoch die möglichkeit gegen 10%kulanz den preis zurückzukriegen...sehr geil :/
was schätzt ihr, isses ram oder board?
hab auf nforcershq.com gepostet. da meinte einer das geil ram ziemlich *******e sei...schön das ich das jetzt erfahre...
also was sagt ihr dazu?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
133mhz>absturza7n8x


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 20:13
DDR 400 Ram in 133mhz board? mainstreamman Sonstige Hardware 16 28.05.2005 18:18
6800LE und wieder absturz bullrider NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 31.01.2005 21:58
GTA VC grafikprobleme und absturz Gast Games Talk allgemein 0 24.06.2003 11:01
p3 133mhz fsb auf 440BX??? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved