TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2003, 19:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner startet nur für 1 sek.

oh mann, woran liegt das?? habe ein asrock K7VT2 mit AMD 2000+ und 300watt-netzteil. wenn ich jetzt den rechner anschalte, dann blinkt die HD kurz auf und den Prozessorkühler und Fan läuft an. nach max. 1 sek. geht der rechner aber wieder aus. es erfolgt keinerlei peep. woran liegt das?
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 19:57   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hast du den CPU-Kühler auch an den entsprechenden Anschluss gesteckt? Ich weiss zwar nicht ob das AS-Rock das hat, aber wenn man bei Abit oder Asus den Lüfter nicht auf CPU-Fan steckt, schaltet das Board sicherheitshalber ab. Und AS-Rock ist ja ein Ableger von Asus...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 20:02   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Dinger sollten Ass-Rock heissen
das kann cpu,speicher oder zu schwaches NT sein
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 20:05   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Immer dieser Netzteil - Quatsch... wird schon so sein wie von mir beschrieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 20:14   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, hab' den kühler auf "cpu-fan" gesteckt. könnte das ein kurzschluss sein? wie gesagt, er läuft ganz kurz an, dann geht er sofort wieder aus. ich muss dann den schalter am netzteil kurz auf "0" stellen, dann wieder auf "1". dann kann ich das spiel nochmal von vorne beginnen. wenn ich nicht vorher auf "0" gehe, dann läuft er gar nicht mehr an.
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 20:22   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, kann am lüfter liegen. und zwar haben manche boards probleme mit dem auslesen des tachosignals (zum beispiel asus a7v mit kt133 chipsatz)
wenn der lüfter falsche signale gibt, oder das board rechnet die signale falsch um, dann "denkt" das mainboard, es sein kein lüfter angeschlossen und das system schaltet ab- für den fall das sonst die CPU durchbrennen würde. probier mal, den rechner zu starten, dann ein paar mal reset drücken und schau ob du ins bios kommst. da gibts ne option wo du die lüfterüberprüfung abschalten kannst. dann dürfte es keine probleme mehr geben.

es könnte auch sein, das dein kühler nicht richtig auf der cpu sitzt, war bei mir mal der fall, da schalten alle neuen boards SOFORT aus. ermittelt wird dies durch die interne temperatur-diode im prozessorkern.

oder mach mal ein C-mos-reset. je nach board die batterie raus nehmen oder 2 drahtstifte kurzschließen (ist bei mir so)

hast schonmal probiert nur mit graka zu starten? also alle PCI-karten mal rausbaun, vielleicht macht ja eine karte zicken........

speicher glaub ich weniger, weil der computer gibt ja keinen piepser von sich, wenn ein spiecherfehler vorliegen würde würde er ein paar mal piepsen........

netzteil glaub ich auch nicht, weil ich hab selber ein 95 Watt netzteil an nem 1200er athlon B gehabt, keine zicken.......

so long......
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 21:04   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey hardcore - DANKEEEEEE - lag' zwar nicht genau daran, aber durch dich hab' ich den fehler gefunden.

.....das kommt davon - alles schnell, schnell - hab' ich trottel doch übersehen, die schutzfolie von der wärmeleitpaste des kühlers zu ziehen - da ist klar, dass der prozessor sofort dicht macht..... nochmal danke
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 21:17   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bitte bitte
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 21:23   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Das hätte auch ins Auge gehen können...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 21:29   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt, hätte die over-head-protektion-funktion net funktioniert, wär deine cpu im A...
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 14:22   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von nadann
Hab' ich Trottel doch übersehen, die Schutzfolie von der Wärmeleitpaste des Kühlers zu ziehen...
Hehehehe, das is mal nem Kollegen von mir passiert, aber bei ihm hat diese Schutzfunktion net funktioniert. Ergebnis: Nach etwa 2-3 Minuten hat er mich angerufen und gefragt, ob diese Wärmeleitpaste wirklich so wie verbrennter Plastik stinken muss, wenn sie neu ist!

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 15:42   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich datte damals bei der wlp auch zu dünn aufgetragen und nix hat gefunzt. ich hab das - ganz dünn zuernst genommen .
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 22:13   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

shice n00bs
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 09:21   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von profi
shice n00bs
jaja du bist der held
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 11:26   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.01.2003
Beiträge: 130

frAgg3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von profi
shice n00bs
Intelligenter Beitrag...

mfG
frAgg3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 12:50   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

profi, du bist absolut der beste!
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, sek, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet per Tastatur!?! rs-2010 Windows & Programme 4 26.04.2011 20:06
Wenn der Rechner 2x startet...! lowtechfan Windows & Programme 12 25.03.2009 21:29
Rechner startet immer neu. Kollos Intel: CPUs und Mainboards 8 10.01.2007 01:41
Rechner startet nicht Bastian CPUs und Mainboards allgemein 6 06.08.2005 17:17
Rechner startet einfach neu! Kingzilla Overclocking - Übertakten 32 13.02.2004 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved