TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2003, 20:23   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP 1700+ unlocked auf EPoX 8KHA+: OC-Probleme

Hallo Forum,

ich habe meinen AthlonXP 1700+ (Palomino, 1466 MHz, Multiplikator 11) mit Leitgummi unlocked, dieses hat auch zweifelsfrei funtkioniert.

Mainboard ist ein EPoX 8KHA+ VIA KT266A.

Das Problem ist, dass die meisten von mir eingestellten Multiplikatoren vom Board ignoriert werden. Die Multiplikatoren 9;10;11 und 12 funktionieren tadellos, 9,5 ; 10,5 und 11,5 werden nicht richtig interpretiert - ein x,5 Multplikator wird als x,0 interpretiert, stellt man also 11,5 ein wird die CPU mit dem Multiplikator 11 angesprochen. Aktuelles BIOS ist das vom 6.11.2002, mit dem vom 12.06.2002 gibt es dasselbe Fehlerbild.

Das ganze wäre ja nicht so tragisch, ließe sich die CPU mit 12x133 betreiben, nur leider ist dies nicht möglich, da die CPU dieses nicht aushält, folglich gibts Abstürze (VCore beträgt 1,85V). An der Temperatur liegts aber nicht, die geht nicht über 50°C! Hab ich wohl einen mistigen erwischt...

Wenigstens mit 11,5 als 1800+ (1533 MHz) möchte ich die CPU betreiben.

Wie lässt sich dieses Problem beheben? Habt ihr einen Tip?

Achja: Im netz geistert ja fürs 8KHA+ ein OC-BIOS rum. Könnte ich denn damit wenigstens den FSB auf 166 MHz bringen, also hat dieses BIOS einen 1/5 Teiler?

System:

AthlonXP 1700+
Lüfter: Akasa Silver Mountain mit Drehpoti @ 2500rpm
EPoX 8KHA+ KT266A
512 MB DDR Infineon PC266
GeForce4 Ti4200 64 MB Leadtek
400W Netzteil NoName
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 13:22   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 7

TheRealGrandM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem. Hab meinen XP 1700+ Palomino unlocked und konnte auf meinem Epox 8k5a2+ nur bestimmte Multiplikatoren auswählen. Hab die ganze Zeit deinen Threat verfolgt, aber es kam ja leider keine Antwort. Dann hab ich mich entschlossen ihn einfach nachmal mal neu zu unlocken und siehe da: Beim 4. Versucht hat es dann endlich geklappt.
Also Prozessor nochmal raus, Silberleitlack entfernen und nochmal malen. Irgendwann klappt es.
Kontrollier, ob die Kontakte auch sauber sind, oder mach sie sauber.

MfG TheRealGrandM
TheRealGrandM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, 8kha, athlon, epox, ocprobleme, unlocked


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 1700 schneller als Athlon 64 3000+? CryyO AMD: CPUs und Mainboards 11 20.04.2005 22:01
XP TMC Adapter - Athlon XP's ohne Fummelarbeit unlocked Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 3 25.07.2003 09:59
XP 1800+ T-Bred A auf einem EpoX 8KHA+ unlocked!!!??? Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 2 08.05.2003 15:43
Probleme mit XP1700+ übertakten auf EP-8KHA+, TwinMos PC3200 BlackVoltage AMD: CPUs und Mainboards 4 02.05.2003 21:28
XP 1700+ mit EPoX 8K3A+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved