TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2003, 14:01   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EPOX8DRA+ auf GEIL PC3500 Ultra Platinium Edition (512MB)

Hallo,

hätt da mal so eine kleine frage. Ich habe den oben gennaten Speicher (GEIL PC3500 Ultra Platinium edition)

Ich habe mir das EPOx8rda+ 8nforce2) bestellt. Leider habe ich in anderen Foren gelssen das es Problemme gibt zwischen dem GEIL und dem EPOX8rda+. Kann das jemand bestätigen?? Hilft da evtl. das neue BIOs oder die aktuelle neue revision 1.1??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 20:23   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab noch nix davon gehört!
Ich find die Kombination geil und sollte auf jeden Fall funtzen!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 09:37   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

ich hatte diese kombi auch schon laufen und keine probleme die sich auf den speicher bezogen festgestellt
ein kleines manko des epox-mobo's (und meine auch aller nforce 2 mobo's) ist das es ab 190 - 200 MHz FSB/ram, also syncron, zu instabilität kommen kann, gibt auch platinen die bis 210MHz oder mehr problemlos laufen
abhilfe schafft ein mod an der vdd-spannung, wenn es dich interessiert hier gibts die anleitung
es gibt auch gerüchte das eine rev 2.0 erscheinen soll die eine veränderung der vdd-spannung im bios zulässt - gerüchte halt

solltest die speichertimings nicht auf optimal (auslesen des SPD) stellen sondern auf expert und von hand einstellen
bei einer älteren biosversion klappte das nicht immer sauber, wie das bei der aktuellen ist kann ich nicht sagen weil ich auf corsair umgestiegen bin, das war bevor ich von dem vdd-mod hörte


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 16:46   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Zad

welche revision hast du von den EPOX?? die Ver1.1 oder noch die V1 ??
Hast du ein 512Mb gehabt oder 2x256mb?? mit weviel Mhz liefen die GEIL speicher, und bei welchen Timings??

Wieso hast du zu Corsair gewechselt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 11:41   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

ist rev 1.0 und es waren 2*256er
auf diesem mobo brachte ich es auf max 200MHz aber das lag nicht an den rams
sondern wie ich oben schon schrieb am mobo selber, aus verzweiflung und weil ich auch diese gerüchte gelesen hatte holte ich mir 2*256MB corsair
ergebniss war aber das gleiche, 200MHz und ende
erst nach dem ich den vdd-mod durchgeführt hatte lief es bis ca. 220MHz stabiel, allerdings nun mit den corsair, ist mir zu viel aufwand die graka auszubauen nur um die geIL's zu testen
auf einem epox 8K5A2+ liefen die platinum schonmal mit 207MHz und schärfsten timings aber da meine graka die ersten anzeichen von zu viel "agp" hatte hab ich es dabei gelassen
vielleicht hau ich die rams nochmal drauf - aber nur wenn mich die langeweile überkommt :P

adele

PS: axo - die timings *grübel*
bei 200MHz hatte ich 5-3-3-CL2 eingestellt, denke aber das sie noch mehr vertragen, zu diesem zeitpunkt lag mein augenmerk auf möglichst hohem FSB, das testen der optimalsten timings wollte ich mir für später aufheben, wozu es eben nie kam
die corsair laufen bis 224Hz mit 3-2-2-CL2 und 2,9V aber das mobo wird über 220MHz instabiel, vielleicht bringt die rev 1.1 besserung
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, edition, epox8dra, pc3500, platinium, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KIT 2x512MB Module GEIL Ultra Platinum DDRAM Bloodangel Kaufberatung 3 26.07.2004 11:39
Mobile 2500+ GEIL PC3500 CL2 -> Geht FSB 217 ? d4RuL4 Overclocking - Übertakten 5 23.04.2004 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved