TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 14:58   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Bild auf Monitor, egal welche Graka, Pc startet aber

Hallo, Ich baue gerade einen Pc mit K6-400 und einem k6bv3 von DFI zusammen. Wenn ich den Pc einschalte, startet er, kann z.B. das geräusch von der FP hören usw. aber es kommt kein Bild zum Moni. Ich habe das jetzt mit 2 PCI und einer ISA Graka probiert geht nicht. auch schon den Prozi gegen einen K6-200, Cyrix M2 und Pentium 166 getauscht und zwischen ps2 und sd-ram Probiert, auch mit verschiedenen Riegeln. Ich habe schon ahnung von Pcs, also verstehe ich schon ordentlich was, also auch die Profis sind gefragt!!!
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:49   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Kein Bild auf Monitor, egal welche Graka, Pc startet abe

Haste auch mal nen anderen Monitor versucht ?
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 08:18   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, habe ich. Meine Monitore sagen, es kommt kein signal. Die Monitore funzen aber 100%.

Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 11:01   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was heißt der PC startet? Bootet das Teil oder wird lediglich der Strom eingeschaltet? Wahrscheinlich letzteres.

Hätte jetzt auch auf RAM- oder CPU-Fehler getippt aber das hast Du ja ausgeschlossen.

Vielleicht hilft aber der Clear-CMOS-Jumper...

Das Board hat nicht zufällig 'ne Onboard-Graka?

Nochwas: Kann mich dunkel (im wahrsten Sinne des Wortes) entsinnen - genau das passiert auch bei 'nem zerflashten BIOS...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 12:14   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann man nicht von einem ähnlichen Mobo das bios nehmen? oder muss das exakt passen?

@cdk: Nee, hat keine onbograka.

Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 12:20   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> kann man nicht von einem ähnlichen Mobo das bios nehmen?
Im Lotto gewinnen ist wahrscheinlicher...

Aber - die Boards aus dieser Zeit waren doch noch echte Jumpergräber. Vermutlich ist da was falsch eingestellt.
So'n BIOS zerlegt sich ja normalerweise nicht von selbst durch's 'rumliegen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:23   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi

wäre wissenswert ob der PC einen Piepser von sich gibt den nach dem POST meine ich. Es kann auch sein das du einen zu neuen Monitor hast der mit einer alten VGA nicht klar kommt. den Monitor einfach mal während des Betriebes einstecken.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 17:32   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HALLO!

@eyk: Also das der monitor zu neu ist kann nicht sein, der eine ist bestimmt 5 und der andere ca 10 Jahre alt. Außerdem laufen die Monis ja mit der gleichen graka in einem anderen PC. Ich werde noch mal alle jumper checken, glaube aber nicht das ich was finde. was meint ihr was kostet das wenn ich das mal zum durchchecken einem Fachhändler gebe? Es soll ja nur die Graka laufen, den rest kann ich selbst.

Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:19   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht ist's auch ein RAM-Takt-Problem. Auf den Boards stand manchmal 100MHz 'drauf, war aber nicht 'drin.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:39   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe es mit einem Original infineon, 256 Mb SD und einem 32 Mb SD versucht, danach mit einem 32Mb Ps/2 und mit ein paar anderen Ps/2ern, die ich noch so rumliegen hatte.

Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:42   #11 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, ich meinte den Jumper/BIOS-Eintrag auf 66 statt 100 setzen. Sofern vorhanden.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 08:49   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier kann man einen Jumper direkt neben dem Ram von 3 Volt auf 5 Volt setzen. Meint ihr den?
Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 11:35   #13 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den meinte ich nicht, aber an sowas kanns's auch hängen. Die ersten SD-RAMs damals wollten 5V...

Ist natürlich nicht ganz unriskant - also probier's vielleicht mal mit dem 32er, dessen Verlust Du wohl verschmerzen könntest.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 21:06   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder kann es sein das man für ps/2 ram 5 volt braucht? Ich gebe echt bald auf und bringe das ding zu einem Fachhändler. Aber das wird teuer.....
na ja, ich warte noch mal eure antworten ab.


Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 02:24   #15 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann auch sein. Vorsichtig probieren. RAMs dürfen warm werden aber nicht heiß. Nicht traurig sein wenn der RAM doch kaputt geht. Is ja nur 'n alter PS/2. Vorher EDO-Einstellungen prüfen.

In so'nem Fall, wenn nix geht sollte man halt alle Jumper zweifelsfrei klären oder ausprobieren.

PS/2 und SD-RAM nicht mischen.

Vielleicht auch mal das Handbuch zu dem Thema konsultieren. Wenn nicht vorhanden: runterladen. Oder das von 'nem Board mit demselben Chipsatz. Ev. von MSI, deren Manuals sind teilweise recht ausführlich.

Oder mal das Board ausm Gehäuse raus lose auf dem Tisch aufbauen, nur RAM und Graka 'rein.

Bin jetzt durch mit meinen Ideen.

Händler würde ich mir abschminken, stattdessen lieber ein neues Board kaufen, muß ja nicht das modernste sein. Durons sind billig und noch brauchbar.

Viel Erfolg!
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 19:27   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

Was meinst du mit edo-einstellungen? Warum soll ich mir das mit dem Hädler abschminken? na ja, ist zwar alt das board und hat noch AT und so aber ein Guter händler muss sich damit doch noch auskennen!? oder meint ihr das das so teuer wird? Mein vater spendiert mir den silent pro wenn ich das Board wieder hinbekomme. ich werde mal den ps/2 abrauchen lassen. muss eine Bank immer voll sein, so das ich das mit eniem Ps/2er gar nicht machen kann?



Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 01:04   #17 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jetzt wo Du's sagst: ich glaube Du hast Recht - die mußte man paarweise nehmen. Lang is her.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 18:46   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

kann es auch am Netzteil liegen?

Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 22:15   #19 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Lüfter und Platten laufen wohl eher nicht, aber es ist ja trotzdem schnell mal getauscht.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 14:41   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So,ich werde jetzt einen Händler anrufen. Das mit dem NT hat nix genutzt.
Was meint ihr, ist das einstellungssache oder ist das Board u.u. im ***** ?

Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, graka, monitor, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Kein Bild via DVI, aber über VGA gehts (X1900XT) NiceOne AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.12.2006 11:41
Kein Bild mehr nach Monitor umstecken Pirke Grafikkarten und Displays allgemein 10 31.10.2006 13:21
Neue Graka, aber welche??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 31.12.2003 15:40
Neue Graka muss her aber welche ? MaxPainz Kaufberatung 8 15.07.2003 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved