TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 17:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tyan S2466/Dual MP2200+?

Hallo!

Ursprünglich wollte ich mir als neuen PC einen mit Tyan S2466 und Dual Athlon MP 2200+ kaufen. Davon hat man mir abgeraten (instabil, wählerisch etc.) und ich habe mich für den P4 3,06 mit HT entschieden.

Nun wollte ich mal wissen:
Was ist an den Tyan S246x-Boards so schlecht und sind die wirklich so wählerisch? (Rein aus Interesse). Habe gehört, Terratec-Soundkarten und TV-Karten würden darauf nicht laufen und bestimmte RAM-Riegel hätten auch Probleme.
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 17:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab da nix von gehört
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 19:21   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Kumpel ist in einem Institut in Mannheim Netzwerkadministrator,
da haben sie für wissenschaftliche Berechnungen 260 Rechner mit dem Motherboard, Athlon MP 1800 und Linux im Cluster im dauer Volllastbetrieb. Läuft absolut problemlos.

Ich halte die Aussage für dummes Geschwätz. Natürlich kann man mit dem Mainboard nur regiestret Marken Ram verwenden,
aber wer in so ein Board investiert, der wird wohl auch Geld für Speicher haben.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 21:37   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 15

Onizuka-sensei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja wie gesagt, der Laden meinte, die haben einige solche PCs zusammengebaut und die sind jede Woche in der Werkstatt, weil irgendwas nicht funzt.
Aber ich nehme ja nun den P4-3,06, ich denke auch, dass das (esp. bei Single-Anwendungen) mehr Performance hat und bei Dual-Anwendungen bringt das HT auch nochmal ca. 30% Speed.
Onizuka-sensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 11:33   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Onizuka-sensei
Naja wie gesagt, der Laden meinte, die haben einige solche PCs zusammengebaut und die sind jede Woche in der Werkstatt, weil irgendwas nicht funzt.
Aber ich nehme ja nun den P4-3,06, ich denke auch, dass das (esp. bei Single-Anwendungen) mehr Performance hat und bei Dual-Anwendungen bringt das HT auch nochmal ca. 30% Speed.
Wenn die so Probleme damit haben, denn wäre ich Vorsichtig mit dem Laden und würde mich erst einmal umhöhren ob das nicht Pfuscher sind.

Ich habe 3 Rechner mit Dual Athlon gebaut und die laufen alle super gut.

Erwarte nicht zuviel von HT, weil die Anwendungen dafür Optimiert sein müßen. Was für Anwendungen hast du ? Je nach dem wäre dann doch ein
MP Sys. geeignter.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mp2200, s2466 or dual, tyan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Tyan bringt Tachyon G9600 Pro TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Tyan-Mainboard für 4 Opterons TweakPC: News News 0 06.06.2004 12:23
Welchen Kühler für Tyan 9700 Pro??? Buster Kaufberatung 1 30.10.2003 12:53
Tyan 9700 pro takten?? Buster Grafikkarten und Displays allgemein 5 29.09.2003 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved