TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2003, 16:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 4

Gunner_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock K7vt2


Hallo an alle!

Ich habe mir grade mein neues Board eingebaut, läuft eigentlich alles gut,
nur:

Schalte ich USB frei, dann hab ich ein IRQ Sharing!

Dann Haben onboardsound IRQ 5, GK IRQ 11 und für USB nimmt das board 4 IRQ's! unter anderen die Doppelbelegung mit Sound und Grafikkarte!

Das Dumme is nur, auf dem Board is lediglich eine Grafikkarte eingesteckt, keine sonstigen PCI Karten, Sound is wie gesagt onboard!
Also kann ich die Grafikkarte schon mal nich auf einen anderen Slot stecken! und den Sound bräuchte ich auch! Im Bios läßt sich bezüglich des USB nix ändern, nur enable und disable und legancysupport, das wars!

Schalte ich USB im Bios aus, is kein IRQ Sharing mehr da! Nur bräuchte ich USB für Drucker etc....

Kann mir einer helfen, wie ich dieses Sharing beseitigen kann?

Würde mich riesig freun!

Danke

Gunner
Gunner_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:15   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Funktioniert denn alles trotz Sharing??

Wenn ja, wo ist das Problem?

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:18   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 4

Gunner_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hmmm!

Hi!

Wie Du weißt, reagieren Grafikkarten sehr negativ auf IRQ Sharing!(Geforce 4 Ti 4200)

Gruß

Gunner
Gunner_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:38   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Normalerweise kann man in Windows die IRQs anders vergeben

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 17:16   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

IRQ Sharing ist nichts schlimmes sondern mittlerweile notwendig geworden, es gibt mittlerweile so viele hardware da es zwingend notwendig ist IRQ's merhfach zu vergeben.

Bei der VGA brauchst du keine Angst zu haben der AGP und der ist PCI teilen sich zwar einen IRQ aber der ist eindeutig vergeben und nicht sharebar.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:42   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 4

Gunner_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard naja,...

NAja, aber es sind doch etliche IRQ's frei, und ich habe keine PCI Karte drin, nur die AGP Karte, und dann wird schon wie verrückt geshared....
Was is dann erst, wenn ich noch PCI Karten reinbau....

Und wenn ich in Windows andere IRQ's vergeben will, meckert Windows, das es nich geht etc....

Gruß

Gunner
Gunner_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:12   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

solange alles funktioniert, würd ich mir keinen Kopf machen, kannst dich noch drüber ärgern, wenn du bei 10 PCI-Karten IRQ-Probleme bekommst!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:44   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LOL, 10 PCI Karten in 5 Slots, Ressourcen-Sharing mal anders.

Woran liegt das beim K7VT2 eigentlich das er beim Booten kurz ein rotes Bild anzeigt und 4 mal piept aber dann alles ohne Probleme laeuft.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, k7vt2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock ASR AM1H-ITX Dreher15 Mainboards 2 18.06.2014 10:43
Zusätzlicher RAM für Asrock K7V luginius RAM 5 10.03.2007 12:58
Asrock dualvsta dadelman139 CPUs und Mainboards allgemein 6 23.09.2006 18:57
Asrock K7S8X FID´s Desaster Overclocking - Übertakten 1 03.03.2004 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved