TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2003, 19:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufrüsten, diese Kombi empfehlenswert?

Hallo, erstmal sry wenn der thread im Falschen Forum ist, hab überlegt wohin ich es posten soll, war mir aber net schlüssig, wenns falsch ist bitte verschieben!


So nun zu meiner Frage da mein Duron 800 a bissl langsam ist wollte ich fragen was ihr von folgenden Komponenten haltet:
AMD XP 2200
Akura 6228 ( mir kommst auf leise an, später evtl was übertakten aber net soo übertrieben )
Leadtek Winfast K7NCR18D
Infinion 512 PC 333 CL 2.5 ( <-- ist das ok? ) DDR Ram!

Vorhanden in meinem Pc sind GF4Ti und ne 40GB + 20GB Platte

Danke schonmal,
gruß
Phil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 19:40   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochwas mein NT hat 250 Watt reicht des? Hab nochn Brenner + 40X cd +tv karte +netzwerkarte + sb live 5.1
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 20:03   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich pers würd dir zu einem 350watt netzteil raten. dann haste auch mal ne reserve wenn du was zusätzlich reinsteckst.

an der konfig gibs nix zu meckern... jedem das für seinen geldbeutel.
wenn du schon ein nforceboard nimmst solltest du auf JEDEN FALL statt einem 512 mb riegel 2x 256 nehmen. es sei denn du beabsichtigstinnerhalb der nächsten 2 monate sowieso einen 512er zuzustecken. du verschenkst sonst performance.

beim lüfter solltest du dich hier im forum rumhören.. ich hab einen coolermaster l061 mit neuem lüfter und spannungsregeler von zalman. bin sehr zufrieden.

wenn du bei deinem duron noch keine gehäuselüfter hast solltest du die auch in betracht ziehen.... zumindest einen vorne unten und einen hinter der cpu oder über dem netzteil der beste lüfter nutzt nix ohne kalte luft im gehäuse
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:43   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok danke schonmal, dann werd ich 2 Riegel nehmen gibt es immer noch dieses Bankinterleaving ?
Anstelle des Akuras wollte ich jetzt den Arctic Cooling Coppersilent holen, laut Hersteller 20db das ist doch ok oder? Ansonsten habe ich noch einen Papst Lüfter hierrum fliegen, mit Temp. Sensor.
Allerdings weiß ich nicht wie ich den anschließe, hat 3 Kabel, wo muss der Strom dran und wo der Sensor ?
Ansonsten hab ich als Lärmquelle nur noch die Grafikkarte GF4Ti4200 von Msi, weiß nicht wie laut der Lüfter ist!
Danke schonmal!

Phil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 13:20   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab auch den coppersilent und der 32db die man aber nur hört wenn der rechner offen ist. er ist temperaturgesteuert. und besonders toll kühlen tut er auch nicht ( mein system xp2000+ idile 52°C auslast 54°C)
bei dir dürfte das noch etwas weniger sein aber wenn ich den hoch zieh und die vcore bis zum anschlag hoch zieh dann hab ich schon meine 64°C
und das is nich so toll.
mfg.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:03   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was hatte der gekostet und wo hattest du den gekauft?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, empfehlenswert, kombi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System Aufrüsten (Asus P5B-Deluxe mit DDR2-800 empfehlenswert?) NickySlave Kaufberatung 9 30.10.2006 09:24
ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt Joerg News 7 26.10.2006 07:20
Kombi Graka AGP+PCIe? cdk Grafikkarten und Displays allgemein 3 19.08.2005 15:16
DVD/Video Kombi Recorder redfalcon Kaufberatung 18 19.01.2004 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved