TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2003, 07:42   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7N8X Deluxe @ 211MHz FSB PCI unlocked?

Bei mir setzt der Soundstorm aus, wenn ich den FSB zu heftig über 200MHz setze, ebenfalls habe ich dann Probleme mit dem internen Modem, also ein klares Zeichen einer Fehlfunktion vom PCI würde ich sagen. Ich hab schon in etlichen Foren gelesen, das der PCI beim ASUS, vielleicht auch bei anderen ab 200MHz unlocked ist, obwohl ja nForce2 bekannt ist dafür, das es nen fixen PCI-Takt hat. Ich schliesse eigentlich jede andere Komponente von einer Fehlerursache aus, weil ich doch noch genügened Reserven nach oben habe. Mein System besteht aus folgenden Komponenten: 1700+ JIUHB0302 [11x211MHz FSB] @2321MHz, 2x256MB Corsair PC3202 Revision 1.1, SLK800 mit nem 80x80x25 Y.S.Tech Lüfter, 40GB WD Caviar, 40GB Fujitsu, GeForce II Ultra [die ist net so übel wie man es sagt, lol], PCI-Modem und die restlichen Features sind alle aufm Board vorhanden, wie Sound, LAN usw. Die Northbridge ist mit dem originalen Passivkühler von ASUS ausgestattet und an der Southbridge hab ich noch keinen Kühler/Lüfter angebracht. Ich hab zwar noch nen SBLive!1024 rumliegen, aber wenn ich schon Soundstorm habe, will ich den auch benutzen. Ich benütze das UBER BIOS 1002 Beta 004, welches eigentlich ganz gut ist zum oc'en im Gegensatz zum 1001g, hab nur posititives bemerkt. Ein paar Angaben zu meinen Spannungen falls das euch weiterhilft: 12V liegt bei 12.953V, 5V liegt bei 4.945V, 3V bei 3.334V, VCore ist bei 1.85V und die Temps von CPU und System sind: 33° beim idlen und etwa 36/37° bei Vollast, System bei 30°. Settings für die RAM sind 2-2-2-5, genaueres weiss ich net, einfach das schärste halt. CPU Interface ist auf aggressiv, was auch keine Probleme macht. AGPX8 ist aus, weil ich nur AGPX4 habe und Fast Write ist auch aus, soll angeblich nix bringen bei nem AMD, so hiess es, hab mich einfach danach orientiert. Also ich wäre bereit Kühler/Lüfter auf die Southbridge/Northbridge zu machen und mein USB-Modem wieder in Betrieb zu nehmen, aber den Soundstorm will ich auf keinen gegen SBLive! ersetzen. Ach ja, AGP Port is bei 66MHz also net übertaktet. Ein anderes Problem ist, wieso kann ich den Multi bis 12.5x nur bis 166MHz auswählen und ab 167MHz+ ist dann nur noch 11x möglich, auch so ne Frage, sonst würde ich einfach Multi rauschrauben und dann bei 200MHz bleiben, was mich auch net stört. Sollte ich eventuell mal ein älteres BIOS versuchen, z.B. 1002 Beta 001? Vielleicht kennt sich ja hierdrin einer aus mit den UBER BIOS oder halt den Retail BIOS von ASUS, hoffe auf jeden Fall mal auf eine zahlreiche Antwort.

Thanks
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
211mhz, a7n8x, deluxe, fsb, pci, unlocked


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
ASUS A7N8X Del. Rev2. & XP 3000+ FSB400 unlocked noodi CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 04.10.2006 16:43
A7N8X-E Deluxe kaputt? Kodak AMD: CPUs und Mainboards 0 28.01.2005 17:41
S-ATA 150 auf A7N8X-E Deluxe? Kodak Festplatten und Datenspeicher 11 11.08.2004 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved