TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2003, 09:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 3

AMiGA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP1700+ mit FSB166

Hallo zusammen,

hoffe mal, dass die Frage noch nicht oft kam, hab die letzten Tage wirklich viel im Forum gestöbert/gesucht, aber dazu noch nix gefunden.

Kollege hat einen T-Bred XP1700+ mit FSB166 in nem Asus A7N8X mit Infineon-RAM laufen. ALs Lüfter benutzt er einen Arctic Cooling Slim Silent Pro TC. Die CPU sollte ja eigentlich mit 11*133 laufen, läuft jetzt aber mit 11*166 ohne Probleme. Daher ist die Kiste natürlich schön schnell, weil RAM und CPU synchron laufen.

Jetzt stellt sich für uns/mich die Frage, ob auch höhere T-Breds (1800+, 2000+, 2100+, 2200+) ohne weiteres mit 166 FSB laufen.

Würde mich über Ratschläge und Erfahrungsberichte freuen.

Gruss,
AMiGA
AMiGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 11:45   #2 (permalink)
d0m
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 28

d0m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denk schon das auch grössere T-Breds mit 166er FSB laufen!! Kommt wohl an allererster Stelle auf den verbauten RAM an!! Wenn der mitmacht dürfte es keine Probs geben!! Mich würde allerdings interessieren ob man z. B. mit nem 2100+ in höhere MHz Regionen vorstossen kann, als z. B. mit nem 1700+!! Gibt ja 1700+ mit gutem Stepping die auf dem Niveau von nem 2600+ laufen!!
d0m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 13:30   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Der neueste AMD XP1700+ basiert auf dem selben Core wie die 2600+ Modelle - damit schafft er in Etwa die gleicher Leistung wie ein vergleichbar getakteter XP2600+.

Davon kann man sogut wie alle XP der neuesten Bauform (ich hasse AMD für den Beinahmen - das kann kein Schwein Aussprechen bzw. Schreiben) Thoroughbred - mit 166MHz FSB oder gar 200MHz FSB betrieben werden. Den Multiplikator muß man natürlich dabei anpassen - da er sonst zu sehr übertaktet wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 14:55   #4 (permalink)
d0m
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 28

d0m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie weit sollte man denn den Multi anpassen? Also ich mein 166er FSB bei Standard Multi sollte bei ausreichender Kühlung doch drin sein oder?? Evtl. VCore leicht erhöhen aber das wars!!
d0m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsb166, xp1700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Neue Meldungen zum FSB166 TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 21:41
Lohnt sich ein Pin-Mod für FSB156 zu FSB166 Notmynick Overclocking - Übertakten 10 21.05.2004 09:36
FSB166?Wie siehts mit PCI und AGP aus? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 11.04.2003 14:44
Southbridge macht FSB166 nicht mit ?? Shadow2000 AMD: CPUs und Mainboards 2 23.03.2003 10:04
XP1700+ --> 70°C Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved