TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2003, 22:52   #26 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

However, wie gesagt:

- Board aufn Tisch
- Schulatlas unterlegen (nicht die Verpackung, denn die ist geringfügig el. leitend)
- Ausschaltjumper raus
- nur Graka und RAM rein, sonst nix anschließen!!!
- Gemälde auf der CPU entfernen (mit Lösungsmittel oder so)
- Wakü weg, Luftkühler drauf
- Clear CMOS-Jumper aktivieren und wieder weg
- andere Jumperstellungen kontrollieren
- Netzteil anschließen

Hab ich was vergessen?
Na - ein Glas Wein könnte noch hilreich sein. Für die Nerven. Aber nur ein Glas, verstanden?

- einschalten
- Geht!
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 05:14   #27 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Ich werd mich jetzt einfach mal freundlichst anbieten, Dich vielleicht nächste Woche in Hohenstein besuchen zu kommen. Wollte meiner Freundin schon immer mal die Burg Hohenstein zeigen und vielleicht kann man ja bei ner Tasse Kaffe mal die ganze Materie sichten.

Wenn ernsthaft Interesse besteht, komm ich mal schnell über den "Chicken-Highway".

Ähm, PM wäre bei Bedarf angesagt.

CU

Ansonsten schliesse ich mich den obigen Ausführungen an, obwohl ich immer noch vermute, d. es eventuell an dem besagten Jumper liegt.
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:58   #28 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was oist denn n lösungsmittel mit dem man silberlack wegbekommt? und wo krieg ich das her?

mit verpackung mein ich das schaumstoff teil, wo das mb immer in der packung draufliegt!

mfg


EDIT: hab grad den cmos jumper abgenommen und als ich den abgenommen hab hat das led von der OBNetztwerkkarte auf geblinkt! ist des n gutes oder schlechtes zeichen??

hab auch noch den silberleitlack mit pinselreiniger weggemacht!! ganz ab isses noch net aber fast!

mfg

EDIT2: die idee mit dem FSB jumper hab ich net ganz verstanden! meinst du dass ich den vielleicht auf 166HMZ stehen hab? hab ich grad mal gekuckt ist aber net der fall der steht auf 100MHZ/133MHZ!

um das cmos zureseten muss ich doch den jumer umstellen den pc anmachen und dann gleich wieder ausmachen oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 16:00   #29 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*räusper* Also eher umgekehrt: ganz ausmachen, umstecken, warten, zurückstecken, anschalten. Normalerweise.
Von dem her ist das Blinken der Netzwerkkarte eher ein schlechtes Zeichen, weil es zeigt, daß das NT noch an war.

Der FSB-Jumper stimmt wohl schon so.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 16:34   #30 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Oh....
war net mehr an! hab des ausgemacht und den jumper gezogen und dann hats geblinkt!! kann doch auch ngutes sein wie z.b. das des board noch geht weil des singnal kommt oder???


hab deine ratschlage ausprobiert funzt aber trotzdem net! mal schauen vielleicht krieg ich n prozzi vom freund!!

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 17:07   #31 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... und ein NT und ein Lüfter mit Tachosignal!

Ganz ausmachen bedeutet halt auch hinten ausschalten bzw Netzkabel raus. Sonst ist die Standbyspannung noch drauf. Falls das bei Dir nicht der Fall war hast Du übrigens noch keinen CMOS-Reset gemacht!
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 17:31   #32 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich glaub ich werd mal das mb den prozzi und den ram zum pc geschäft bringen damit die mal kucken was noch ganz ist!! ich meld mich nochmal wenn ich ergebnisse hab! bis hierhin vielen dank!!

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:27   #33 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Viele der aktuellen MB´s besitzen einen Jumper, mit dem sich die FSB-Taktung 100/133/(166)/(200) einstellen läßt. Viele Boards der KT333-Serie haben diesen Jumper default auf 100 MHz "sitzen" und erlauben über das Bios eine zusätzliche Einstellung der entsprechenden Taktungen. Der Palo lässt sich mit gejumperten 100MHz locker auf 166 MHz und mehr takten. Beim T-Bred macht diese "default" Einstellung des Boards jedoch hin und wieder keinen Mucks. Hier einfach den Jumper auf 133 MHz und dann sollte es eigentlich auch funktionieren.

Der Jumper befindet sich bei vielen Boards in der nähe des AGP-Steckplatzes.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, liegts, mainboard, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann zu viel CPU takt mainboard überhitzen/kaputt machen AMD_fan17 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 33 29.12.2010 13:45
mainboard kaputt ? hOuSe CPUs und Mainboards allgemein 5 06.08.2006 19:45
Schon wieder der ram kaputt. Board? Heaver RAM Arbeitsspeicher 4 16.06.2005 21:03
mainboard kaputt? Hellstaff AMD: CPUs und Mainboards 2 04.11.2003 20:40
mainboard kaputt???? eika60 AMD: CPUs und Mainboards 5 26.09.2003 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved