TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2003, 20:47   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Auf wieviel Mhz kann ich nen XP 1800+ tackten?

Ihr sehts ja am titel......momentan läuft er auf 1758Mhz, FSB 140 Mhz, Das Mainboard: Asus A7A 266-E, Die V-Core is auf 1.525 Volt......wie hoch bring ich di Kiste noch? Hab übrigens Nen guten Lüfter, nämmlich nen

Titan TTC-D5TB(F/CU35)
Kupfer,AMD up to 2800+,3000rpm

Warte auf eure Antworten!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 21:32   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Da gibts nen seltsamen Knopf. Der sieht fast aus wie das Zeichen für das weibliche Geschlecht.
Oder besser, wie n Kreis mit nem Strich dran. Also ein Q.
Und daneben steht was: S U C H E N

Diese Frage ist bestimmt schon 20x gestellt worden.
Wenns langt....

PS: Takten schreibt man ohne c
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 21:55   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weiss.......habs erst nachher gesehen!! :P
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 05:20   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da es sich bei deinem Prozessor um einen T-Bred "A" handelt, denke ich, darfst du nicht allzuviel er warten. Ich kam mit meinem 1800+ AIUGA0247 knapp über die 2GHz Grenze, bei ~2035MHz mit 1.85V war dann Schluss, musst halt probieren, eventuell sind es ein paar MHz mehr, vielleicht aber auch weniger. Sag mal Stepping an, sonst kann dir hier auch keiner richtig helfen, wenn die Daten fehlen.

MunkZ
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 18:02   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JO also ich hab meinen 1800XP auf zurzeit 1913Mhz bei Multi von 11 und nem FSB von 166 ..mehr macht meiner nich mit und ich weiss auch nich wie ich das höher bekomme.

VCore bei 1,79 ..höher geht nich bei meinem Abit NF7-S ..oder hat einer ne idee wie weil ich hätte auch noch gerne nen paar mehr Mhz

Samsung PC400 CL3

MfG der Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 19:13   #6 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Selbst wenns jetzt irgendwie schnippisch klingt,warum probierst dus nich einfach aus
Das Adrenalin und die kurtzen Stoßgebete bis er nach dem ersten wirklich zu weit getriebenen Overclocking doch wieder anspringt is doch mindestens der halbe Spaß
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 19:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kann ich nur zustimmen nichts geht über die VERSUCHE mehr herauszuholen. genau sagen kann es sowieso keiner weil alle komponenten einfluss haben.

zb wir der gelcihe palomino auf einem abit kt7a mit 133a chipsatz sich nicht so gut oc'en lassen wie auf nem nforce board... oder du hast den recchner voll mit komponenten.... tv karte soundblaser nw modem usw

ist echt das beste du probierst es ganz einfach. wenn du nicht weiterkommst ist halt schluss und schon weist du wie weit du oc'en kannst
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 19:41   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab nichts ausser ne Graka drin weil der rest is ja bei dem Abit NF7-S onBoard ...ich weiss nich wie andere leute es schaffen den FSB auf 200 bzw 212 zustellen bei mir geht er schon nich ma mehr bei 200an

hab das gefühl das es an meinem RAM liegt

aber danke für die Antworten
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 19:59   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von MunkZ
Da es sich bei deinem Prozessor um einen T-Bred "A" handelt, denke ich, darfst du nicht allzuviel er warten.
MunkZ
hehe also ich finde eine steigerung um fast 500mhz enorm... das sind 25% oder `?! ich mein es hat schon zeiten gegeben, in denen 100mhz das maß aller dinge war also ich find das schon ordentlich
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 20:02   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ ein berliner. hast du auch den multi runtergestellt?!?!? das ist für so hohe fsb's wichtig
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 20:03   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja stimmt schon das (eher 400 Mhz) mehr ne menge ist aber ich hab gedacht das ich noch nen bisschen mehr aus meinem Prozi kitzeln kann da andere ihren FSB auf 200 haben mit dem NForce 2 chip..aber es reichen ja erstma die 1913 Mhz

thx for answering
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 20:05   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wie schon einmal geschrieben hatte ich bei 180 FSB den multi auf 10,5 oder so aber er hat nich mehr bis ins windows gebootet..und wenn ich den multi auf 9 mache und nen FSB von 200 geht der PC nich mehr an....kann ich es irgendwie schaffen die VCore zuerhöhen weil im BIOS kann ich nich mehr einstelln

Vcore1,85 angezeigt im BIOS nach dem booten 1,79
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 20:11   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sindvielleicht die timings zu hart für den speicher? schon mal die speicher v core erhoht?!?! unter normalen timings sollte der speicher keine probleme machen... sonst spricht eingeltlich nix gegen die 200mhz fsb...

läuft der rechner denn mit 166x9?!?! oder hängts vielleicht am multi....???

hab irgendwo mal was mit problemen bei multis unter 10 gelesen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 20:14   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke schön das werd ich jetz ma gleich probsen und dann ne antwort schreiben wenn es gefunzt hat ...thx schonma für den tipp

MfG der berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 20:29   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das mit dem 9ner multi ging auch bei 166 FSB ..hab jetz ma 11,5*168 = 1934 Mhz ...also jetz hab ich 401 Mhz mehr als normal ...ma schauen wie lange das gut geht

MfG Ein.Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 04:06   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
hehe also ich finde eine steigerung um fast 500mhz enorm... das sind 25% oder `?! ich mein es hat schon zeiten gegeben, in denen 100mhz das maß aller dinge war also ich find das schon ordentlich


Zitat:
Zitat von MunkZ
Da es sich bei deinem Prozessor um einen T-Bred "A" handelt, denke ich, darfst du nicht allzuviel er warten. Ich kam mit meinem 1800+ AIUGA0247 knapp über die 2GHz Grenze, bei ~2035MHz mit 1.85V war dann Schluss, musst halt probieren, eventuell sind es ein paar MHz mehr, vielleicht aber auch weniger. Sag mal Stepping an, sonst kann dir hier auch keiner richtig helfen, wenn die Daten fehlen.
Steht bei mir natürlich im Vergleich zu einem JIUHB, bin mich mittlerweilen an anderes gewöhnt, aber 500MHz sind natürlich nicht ohne und auch ganz respektabel für einen T-Bred A.

MunkZ
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, mhz, tackten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wieviel ram kann mann wirklich brauchen ?? bluesky2002 CPUs und Mainboards allgemein 13 21.10.2005 21:44
wieviel Swtches kann man kopeln Gast Netzwerk 26 03.04.2004 20:10
wo kann man sehen wieviel watt das nt zur zeit liefert? Zyrano Sonstige Hardware 1 03.10.2003 21:03
Wie kann ich feststellen wieviel Watt mein Netzteil hat??? Gast Sonstige Hardware 2 02.02.2003 16:41
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved