TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 17:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 7

EselMetaller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Tyan n3600R S2912 mit BIOS Update Barcelona-fähig?

Hi auch

Ich hab mir ein Tyan Thunder n3600R (S2912G2NR) gekauft um darauf zwei AMD Opteron 2344HE Stromsparprozessoren zu betreiben.

Nachdem das Board nicht startet (kein Bild, Lüfter drehen alle an) und ich Ram, Netzteil und CPUs überprüft habe und auch der Tyan Support mir nicht helfen konnte bin ich nun endlich dahinter gekommen nachdem Tyan offenbar in letzter Zeit die CPU Supportliste aktuallisiert hat oder ich unachtsam war - das Board unterstützt keine Quadcore barcelonas.

Aber: das ansonsten gleiche Modell n3600R-E tut dies.

Nun ist die Frage:
- weiss jemand ob sich an dem Board technisch etwas geändert hat?
- besteht die Möglichkeit dass ich mittels aktuellen BIOS (Chip komplett tauschen) mein Board barcelonafähig machen kann?

Wäre nett wenn jemand Rat weiss, ein BIOS Update bereits getestet hat oder von einem ähnlichen Fall bereits irgendwo gelesen hat.
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 18:56   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tyan n3600R S2912 mit BIOS Update Barcelona-fähig?

Geh mal davon aus, dass sich da am Board was geändert hat, das betrifft ja nicht nur das S2912 sondern auch das S2915. Bei beiden Boards gibts eine -E Version, die Barcelona und Shanghai Ready sind, die ohne -E haben einfach EOL und können nicht mit den nativen Quads.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 7

EselMetaller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tyan n3600R S2912 mit BIOS Update Barcelona-fähig?

ich versuchs mal mit einem neuen BIOS Chip, im HWLuxx hat ein User ein 2915 ohne "E" mit aktuellem BIOS mit Quadcores getestet - das lässt mich jetzt einfach mal hoffen dass das bei meinem auch klappt
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 7

EselMetaller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tyan n3600R S2912 mit BIOS Update Barcelona-fähig?

Die 2344HE laufen zwar nicht aber ein Paar 2352 laufen mit dem BIOS Update ab v3.03 fehlerfrei.
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (08.02.2009)
Antwort

Stichworte
barcelonafähig, bios, n3600r, s2912, tyan, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BIOS-Update bei EPoX TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
NB mit BIOS-Update ?? Hardy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 11.05.2007 16:24
BIOS Update...wie und wo?? sk8er_boy_2004 Windows & Programme 2 26.06.2006 10:49
BIOS Update Abit KT7 Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
benötige BIOS-Update für FIC VL-601 spikey Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved