TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 14:47   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brauche dringend entscheidungshilfe für nForce 2 boards

hi @ all!

ich möchte meinen rechner aufrüsten und von PIII auf einen Athlon XP mind. 2100+ umsteigen. da ich mich nach einem mit AIUHB stepping umschaue und noch overclocken möche, kommt es mir speziell auf die overclocking optionen des boards an. ich habe das A7N8X , das neue MSI K7N2G ILSR und das Leadtek WinFast K7NCR18D Pro im auge, weil sie alle drei den nForce 2 chipsatz nutzen. aber ich kann bei keinem der drei boards die infos auftreiben, wie weit sich der multiplikator noch erhöhen lässt, wie hoch sich die vcore max einstellen lässt und wie stabil sie im overclockten modus dann arbeiten. ich nutze meinen rechner nicht zum spielen sondern zum musik und movies encodieren und decodieren, sprich zum schnellen rechnen. also kann ich auf firewire und lan und solche features gut verzichten. ich hab zwar gelesen, dass alle nforce 2 boards den multi weiter als bis 12 supporten, doch das ist mir von einer quelle zu unzuverlässig. könnt ihr mir mit euren erfahrungen weiterhelfen? das wäre mir wirklich sehr sehr wichtig!!!!

cheers, tinobee
Tinobee ist offline  
Alt 06.03.2003, 15:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Asus:

Multi bis 16x, nur in einem Bereich bis 12,5 oder ab 12,5 einstellbar je nach Ursprungsmulti
VCore bis 1,85 V

Leadtek:
Multi-Verstellung wird nicht unterstützt
VCore bis 2.00V

MSI:
Multi siehe Asus bis 13x
VCore max. 0.1 V über Originalwert, also bei Thoroughbred B bis max. 1,75V

weitere Infos hier:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...up/index48.php

Ich empfehle dir den gesamten Artikel durchzulesen

Gruss
siggi
siggi ist offline  
Alt 07.03.2003, 09:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thema wegen 2 fachen Verstoßes gegen die Forenregeln geschlossen!

1: Threadtitel : WICHTIG , DRINGEND etc.
2: Falsche Kategorie, gehört in : Kaufberater rein.

ghostrider
official Moderator
ghostrider ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
boards, brauche, dringend, entscheidungshilfe, nforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i7 950 4 GHZ brauche dringend euren Rat!!! Kung Pow Overclocking - Übertakten 22 29.09.2010 18:45
brauche dringend hilfe Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 10 21.05.2010 09:18
A8V & PC3500, brauche dringend Hilfe! Face$hooter RAM Arbeitsspeicher 6 24.01.2005 15:58
brauche dringend neuen lüfter immortal Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 10.12.2004 11:24
brauche Hilfe dringend Gast Grafikkarten und Displays allgemein 38 29.12.2003 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved