TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2003, 16:34   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard onboard Power und Reset?

Hallo,
Kennt jemand ein Board mit Power- und Reset-Button direkt onboard? Ich kann mich an dieses Gimmick erinnern, aber ich weiß nicht welches MB das war.
Kennt jemand ne Möglichkeit, wie ist das selbst bauen kann? Es sollte ein Kabel noch zum normalen Gehäuse ATX Stecker gehen und einer halt direkt onboard.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 16:52   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Direkt onboard würd ich net machen - lieber an ein kurzes Kabel

wenn dann einfach nen Taster parallel ins Kabel einschleifen

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 17:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn man jetzt parallel zu der am gehäuse befindlichen schaltung nochn taster irgendwo /und irgendwie am board besfestigt.... sollte das doch gehen... die pwr kontakte werden doch nur kurzgeschlossen oder?!?
oder muss da nochn widerstand zwischen?

aber mal was anders... wozu brauchste denn das? reicht der taster am gehäuse net ?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 17:23   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich will das Gehäuse verkaufen und mir eins aus Acryl bauen und will den PC halt so anmachen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 18:36   #5 (permalink)
d!a
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 53

d!a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jop pwr wird nur kurzgeschlossen, dass kann man ja auch mittem schraubendreher machen, um das ausgebaute mobo zu testen...
d!a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 19:59   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Danke d!a
Mit Elektronik kenne ich mich zu wenig aus und dein Tipp ist echt toll. Ich überlege jetzt einfach in das Acryl Gehäuse ein isoliertes Röhrchen (Acryl oder so) zu legen mit Button auf der einen und Metallplatte auf der andere. Mal sehen, wie es wird. Danke.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
onboard, power, reset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] [Kurztest] LC-Power Wireless Desktop-Set LC-Power LC-KEY-M-1BW poiu Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 27.03.2015 22:43
[News] be quiet! Dark Power Pro & Straight Power-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 22:19
Reset BIOS sk8er_boy_2004 Windows & Programme 2 08.05.2006 16:43
MSI6156-VA Anschlüsse für Power&Reset-button? Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved