TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2003, 11:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie bekomm ich nen 2600 auf 13x166?

Sorry aber mit Suchen hab ich wirklich nix drüber gefunden.
Ich hab dieses neue Bios oben und wenn ich auf 13 stelle bekomm ich nen 800er. ich dachte mal gelesen zu haben das die tbred-b´s keine freischaltung brauchen. also wie bekomm ich nun mein 13 multi.
muss ich doch noch die Drahtmethode anwenden? oder stimmt was am board nicht? Asus a7n8x.
Besten den für die Hilfe.
DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 11:37   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Deca,
die Multis werden durch alle möglichen OC-Methoden (Pinbrücke, L-Brücken schließen usw) nur bis zu einem Multiplikator von 12,5 freigeschaltet. Wenn du nun im Bios den Multiplikator über 12,5 setzt, passiert genau das was bei dir aufgetreten ist, die Multiplikatoren beginnen automatisch wieder im unteren Bereich (>4,5).
Das einzige was du machen kannst ist, dir entweder die richtigen Anleitungen zu suchen um die L-Brücken (auf deinem CPU-Die) so zu manipulieren das dein Standardmultiplikator auf 13 gesetzt wird oder du übertaktest deinen Prozessor jetzt noch zusätzlich über den FSB.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 08:59   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke Dy.
den FSB zu océn hatte ich eigentlich nicht vor, weil grade neforce2 so schnell im dualbetrieb ist. ich habe nur 333 ér infineons drin die ich schon problemlos auf cls2 633 laufen hab wenn ich jetzt noch anfange den fsb noch höher zu nehmen bekomm ich bei 180 schon probleme. von daher kein FSB OC. ich bin nicht der hardcore overclocker, ich will meinem sys nur ein bischen auf die beine helfen und das wär mit 13x166 völlig ausreichend. ne wakü ist drin und sollte massig reichen. wie verhäjt sich das? ich nehme ein paar FSB´s dazu und kann dann meine gewünschten 13x166 einstellen? oder bedarf es da mehr?
wenn nicht wäre ich dankebar über ein L1 Schema was dann die 13 einstellt.
DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 09:03   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann stell den fsb doch erstma auf 179 ^^
dann haste schon mehr mhz als wenn du den auf 12.5x166 laufen lässt
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 11:58   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub du verstehst nicht. ich will es bei der syncronität belassen. nicht umsonst wird diese beim Nforce2 so gelobt... läst du es asynchron laufen hast du zwar mehr Mhz dastehen aber bringen tun sie dir nulliger. deswegen will ich nur den multi hochsetzen. wenn möglich..
DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 12:40   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

333 infineons sollten aber gerne auch bis 200 min mitmachen. deshalb kannste dir sync gerne belassen.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 23:30   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja nur hab ich sie schon auf cl2 am laufen. habs schonmal mit fsb oc probiert aber null erfolg... und auf 2,5 will ich net stellen.
DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, bekomm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bekomm ich für 130€ RIGOLO Prozessoren 13 03.03.2005 16:00
2500+ läuft mit 11x200, aber nicht 13x166, warum? Django AMD: CPUs und Mainboards 6 23.09.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved