TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2003, 17:15   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Board für DDR-Ram PC 2100 etc.

HI,
ich hab vor mir nen neues Board (und CPU) zu holen, das Board sollte eigentlich von Asus sein, nur muss ich lesen, dass PC1600-3200 DDR-Ram bei dem A7N8X scheinbar "unbuffered" is, dahinter steht noch dass ECC-Ram nciht möglich ist, soll dass nun heissen dass der PC2100 Ram den ich mir holen wollte doch unterstützt wird, was heisst dann unbuffered?

Naja es wäre auch sinnvoll wenn jemand mir mal die grundlegenden Unterschiede zwischen PC400 und PC 2100 ram nennen könnte, vielleicht sind die ja garnicht so groß dass dass es lohnt nach dem speziellen board dafür zu suchen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 20:53   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstmal solltest Du Dich für CPU und Mainboard entscheiden und dann dazu passend die RAMs. Wenn Du FSB-oc-Reserve haben willst, kauf die RAMs eine Stufe schneller als FSB der CPU.

"Unsere" RAMs sind grundsätzlich unbuffered und mit ohne ECC.

Für alles andere schau Dir mal das Speicher-Tutorial vom Exit an.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2100, board, ddrram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Board für XP 2100+ AIUHB Stepping??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 24.02.2004 12:28
niedrigern Fsb bei 2100+ ? Cracky AMD: CPUs und Mainboards 1 01.03.2003 12:10
2100 + @ 166mhz desert AMD: CPUs und Mainboards 25 12.01.2003 19:26
TAK 58 für AMD XP 2100 Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved