TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 14:34   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Benutzername
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 197

Benutzername befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner fährt nicht hoch! Mainboard defekt?

Habe ein System neu zusammen gebaut und wollte nun ein BS installieren. So weit kam es leider nicht denn nach dem einschalten bleibt der Rechner bei folgenden Postcode stehen!

49 = 1. Calculate total memory by testing the last double word of each 64K page 2. Program writes allocation for AMD K5 CPU

Board ist ein Abit AX78 und was bedeutet diese Fehlermeldung jetzt genau? Was könnte alles defekt sein?
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:57   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt nicht hoch! Mainboard defekt?

Hört sich an als wäre was mit deinem Arbeitsspeicher nicht in Ordnunng.
Wenn du einen 2ten PC hast würde ich die einzelnen Module (falls mehrere) mal mit einbauen und Memtest paar mal laufen lassen, wenn dann aber alle einzelnt dazu bauen damit du siehst welches das Fehlerhafte ist, falls es daran liegt
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 12:26   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt nicht hoch! Mainboard defekt?

War das Board neu od. gebraucht ? Mal das CMOS reset gemacht ?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:08   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Benutzername
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 197

Benutzername befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt nicht hoch! Mainboard defekt?

Das Problem mit dem Ram habe ich bereits geklärt. Jetzt habe ich aber ein anderes. Sobald beim Netzteil der Netzschalter auf 1 steht laufen beide Lüfter vom Netzteil ständig obwohl der Rechner noch nicht eingeschaltet wurde!

Kann jemand damit was anfangen?
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 20:27   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt nicht hoch! Mainboard defekt?

Netzteil be!quiet?

Schlies mal einen weiteren Lüfter an das Netzteil an, falls das geht, hoffe das klappt so bei dir.

Und ist das ein Verhör über meine Vergangenheit xD - die Fehler, die ja eigentlich selten sind hatte ich auch schon
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 21:07   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Benutzername
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 197

Benutzername befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt nicht hoch! Mainboard defekt?

Warum soll ich einen weiteren Lüfter anschließen? Was soll das bringen?
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 21:13   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt nicht hoch! Mainboard defekt?

I dont know, hat man mir mal vor Ewigkeiten, wo ich das Problem hatte empfohlen und es hat geklappt - kein Scherz, dann laufen die 'be!quiet's halt gewöhnlich nach die 2-4 Minuten. Versuchs einfach wenn du ein be!quiet Netzteil hast, wenn nicht dann wüsste ich nicht was Abhilfe schaffen könnte.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, fährt, mainboard, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch. Der Earl RAM Arbeitsspeicher 24 11.05.2008 10:41
Rechner fährt manchmal nicht hoch bjt Sonstige Hardware 3 23.07.2007 10:41
[HELP] Rechner fährt nicht hoch - Speicherbänke defekt??? CyrusQ RAM Arbeitsspeicher 2 03.02.2006 09:43
Rechner fährt nur auf 1250Mhz hoch wurfi1 AMD: CPUs und Mainboards 4 06.11.2005 11:02
System fährt nur noch runtergetaktet hoch. CPU defekt?????? bonzai-kh Intel: CPUs und Mainboards 3 10.10.2003 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved