TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2003, 11:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 8

mKsilent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nur 189Mhz FSB?

Hallo,

ich habe ein EPOX 8RDA+ und bin wirklich sehr zufrieden. Jedoch schaffe ich es nur auf 189Mhz FSB (sync zum RAM)...

Hardware:
8RDA+ (8RDA3402 Bios)
2x 256 MB Corsair 3200 LL Cl2
AMD XP2200+
CPU Kühler: CoolerMaster HHC-001 (gedrosselt auf 5000RPM)

Meine SB ist Passiv mit dem Zalman NB32J gekühlt.
Die SB hat den std. Passiv Kühlkörper und einen 486 Aktiv Kühler oben drauf.

Laust USDM:
CPU auf 40°
System auf 26°

Versteh nicht warum bei 200Mhz FSB (sync zum RAM) nicht richtig laufen will ... 3D Mark 2001 SE (330) schmeisst mich nachm 1. Test direkt zurücks ins Windows...

Thx4 reading
silent
mKsilent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 11:38   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also echt. Was gibt es da zu verstehen? Die Hardware verträgt eben FSB200 nicht. Wahrscheinlich liegt es am Prozessor. Ist nichts zu machen. Basta.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 11:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 8

mKsilent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt genügend Leute die mehr schaffen ...
mKsilent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 11:43   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber es kommt darauf an was du für eine CPU hast wie er schon geschrieben hat

MfG

-]BTC[-DelV0R
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 11:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mensch warum begreift das denn keiner?

wenn dein golf 220 auf der bahn schafft heisst das doch auch noch lange nicth das meiner das auch schafft oder?

genau so ist das bei prozessoren. die sind nun mal nicht alle gleich, sondern alle ganz verschieden. der eine schafft 1800mhz der andere 2500.

das wurde in diesem und 100000anderen foren weltweit schon midestens 100milliarden mal geklärt. *hilfeichübertreibe*

die einzigartigkeit des prozessors macht es doch ersichtlich, dass nicht jeder prozessor, egal ob gleiches stepping oder nicht, die gleiche taktfrequenz erreicht...

john silver hat recht. bei dir ist halt ende im gelände... obs nun am prozessor oder irgendwas anderem liegt sei mal völlig dahingestellt.

ich hab damals mit nem kumpel zusammen amd chips gekauft die waren vermutlich sogar aufm gleichen waver (die bezeichnungen auf den kernen waren fast identisch) und dennoch konnte er seine cpu um mehr als 100mhz mehr übertakten.. wir haben sogar die cpus getauscht um sicher zu sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 13:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da muss ich John Silver + BomberD recht geben.Ich war ebenfalls auf der Jagd nach den 200 Mhz FSB.Habe alles mögliche getauscht , und am schluss lag es dann am Prozessor!!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:38   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi


geb euch allen recht

bei mir lag es am mobo, genauer gesagt an der rev. 1.0
nach einem kleinem löteinsatz werkelt das teil bis ca. 215MHz, vorher war bei etwar 195MHz ende (3d mark)

nennt sich vdd-mod und erhöht die chipsatzspannung, habe zZ. keine url zur hand aber goggle wirds schon richten oder versuchs bei overclockers.at, dort wurde ich auch fündig.


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 16:44   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Jaja aber wenn ich sowas schreiben würde wie John und Bomber (und das habe ich oft genug) dann würde es wieder heissen, Lea tickt wieder rum.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 18:16   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tickt? Meinst Du "zickt"?
Naja, ich bin doch nicht immer so, nur dann, wenn man Fragen stellt, die reichlich sinnfrei sind.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 18:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja lea da muss ich dir recht geben.. heute war halt nicht mein tag... und in letzter zeit häuft sich das wieder und wenn ich dann sowas wie*hilfe meine cpu lüft statt nicht mit 200 statt 166 mhz fsb stabil* dann kann ich auch manchmal net mehr lieb sein. sorry nochmal an den ders heut grad abbekommen hat
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
189mhz, fsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved