TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2003, 10:56   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard freezers...

guten morgen allerseits...
ich hab wieder mal ein prob...

meine cpu läuft mit 2 GHz (fsb 200 mhz * 10 multi)
ram wird auch mit 200 MHz angesprochen (an dem liegt es aber net, denk ich)

hab über nacht mal prime laufen lassen, also über 10 std. den totur-test...
MBM zeigt an: max. 54°C; min 50°C; durchschn. 51°C (CPU werte)
das board hat: max. 36°C; druchschn. 35°C

prime hat nach den 10 std KEINE fehlermeldung gebracht

so... und dann, auch wenn der pc mehrere std AUS (komplett vom netz) war, und ich Battlefield mit dem neuen mod zocken will, friert mir die kiste ein... laut protokoll von MBM sind die temps um die 47 °C, beim einfrieren)... also kanns wohl net an der temp liegen...

hmm.. was noch komisch ist, ist, daß ich ca 5 level am stück gespielt hab, und nur bei dem einen (auch nach neustart) dieser absturz kommt. vielleicht liegt's ja auch nur an dem spiel

der rechner ist aber nicht vollständig tot!!! wenn ich so n paar einschlägige tastenkombinationen drücke, und den PC dann stehen lass, kommt so nach 15 bis 30 min mal wieder der mauszeiger hervor.. (gestern komischerweise leider nicht

ich vermute, dass das netzteil evtl zu schwach ist...
3,3v => 28A; 5v => 35A; 12v => 17A

laut mbm schwangt die core zwischen 1,70 und 1,81 V durchschn ist 3,41 (bei prime-betrieb)
3,3 V schwangt zwischen 3,39 und 3,42 durchschn 3,41
5V schwangt zwischen 4,95 und 5,03 durchschn 4,96

ajo.. letztens hat sich der rechner auch beim rippen eingefrohren... wollte da noch den explorer aufmachen... und tschüss

board ist das asus a7n8x deluxe
nforce2-treiber sind die von nvidia... 2.03 oder so ähnlich
als weiteres hab ich n DVD sowie nen brenner und auch 2 HDDs am netzteil...
graka hab ich ne 4200 von leadtec... am board hab ich einen enermax-lüfter, der ziemlich langsam dreht, sonst nix... hab auch keine anderen karten im pc stecken!!!!
ansonsten hängen noch ein papst mit 12V und 3 andere lüfter mit 7V am netzteil

hoffe, die angaben reichen euch...
achso.. ram ist samsung cl3 ddr400 NICHT OCed
CPU: XP1800+ JIHUB @ 2000 MHz (2400+)
Asus a7n8x deluxe Mainboard mit mod-bios 1002as1

vielen dank!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

gibts den absturz auch wenn du die cpu mit normaltakt laufen lässt?!?
wenn ja dann evtl andere hardware oder bug im spiel

sonst: ist halt das oc schuld... beim ir stürtzt der rechner NUR im iexplorer ab wenn ich noch ein bischen mehr oce .. der rest läuft rocksolid (24h dauerstress seti und 3dmarks lanparties usw)....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:52   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also..
das game stürzt nur in dem level ab... die anderen level (also die da da vor) hab ich in einem zug durchgespielt... war an die 2 std oder nochmehr, wo ich ohne probs gespielt hab, bis zu diesem level.. und da geht jetzt nix mehr ( also bleibt immer hängen....

bei 166 fsb hab ich's noch net getestet, werd ich aber später mal machen!

am netzteil kanns auch net liegen???

cu
schütze
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die werte sehen doch gar nicth so schlimm aus...

wenn das nt probleme hätte dann würdest du spannungsspitzen haben...
und das auch nicht nur in einem level...

teste mal mit standardtakt... dann kannste im zweifelsfall das oc ausschliessen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 12:08   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, danke!!!

komm aber erst später zum testen

bis denne
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 12:32   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn es am netzteil liegt und es jetzt faxen macht würde ich es mal aufschreuben und mal gründlich sauber machen bei mir kam immer der blauebildschirm nach dem reinnigen war wieder alles ok das netzteil lief 2 jahre fast 24 h
der lüfter war so verstaubt das er schon kaum drehn konnte lol
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 14:17   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMoon
wenn es am netzteil liegt und es jetzt faxen macht würde ich es mal aufschreuben und mal gründlich sauber machen bei mir kam immer der blauebildschirm nach dem reinnigen war wieder alles ok das netzteil lief 2 jahre fast 24 h
der lüfter war so verstaubt das er schon kaum drehn konnte lol
danke für den beitrag...
hab allerdings n niegel nagel neues netzteil samt gehäuse... also, am netzteil liegt's doch net...

hab jetzt 192 MHz FSB am laufen, und dann gehts... habe die befürchtung, dass es doch am ram liegt (
allerdings wundert's mich, dass ich den rechner trotzdem noch runterfahren kann, allerdings gibts da grafikfehler
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freezers


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved