TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 23:35   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Moin miteinander,

Ich krieg nen Fön, ich weiß nicht weiter...

Also, ich versuche mal zu beschreiben, was ich für ein Problem habe:

Ich habe ja seit vorgestern meine neue GTX 460 im Rechner. Direkt nach dem Einbau habe ich aktuelle Treiber, und mit einigen Schwierigkeiten, das aktuelle DirectX installiert. (Die alten Treiber habe ich vorher deinstalliert) Dann habe ich mehrere Benches gemacht, alles kein Thema.
Heute habe ich nun Crysis installiert, und, wieder mit Schwierigkeiten auf den neuesten Stand gepatcht. Crysis lief auf diesem Rechner schon mal Fehlerfrei.

Soweit so gut... als ich das erste Spiel gestartet habe hatte ich im Intro plötzlich Grafikfehler in Form von Längsstreifen.
Im Spiel selber kam ich bis zum ersten Automatischen Speicherpunkt (am Strand, an der Stelle, wo man das erste mal kriechen muss) dann hängte sich das Spiel auf, und wurde von Windows beendet.

Nebenbei hatte ich, Gott sei Dank, HWMonitor laufen. Als ich draufguckte traf mich fast der Schlag.... seht selbst: (temps und Vcore max.)

http://www.tweakpc.de/forum/members/...core-temps.png

Der Vcore ist explodiert, und damit natürlich auch die Temps.... Daraufhin habe ich alle Lüfter schnell auf Touren gebracht. Nach Neustart des Rechners habe ich im Bios die Spannungen manuell auf 1,35 VDD und 1,38 Vcore gestellt.
Dann habe ich das Spiel deinstalliert, und während der Deinstallation passierte es wieder:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...e1576-hw-2.png

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Spannungen für 5V und 12V sehr niedrig sind.

Seltsam ist, dass Prime ca. 1,5 Stunden ohne Probleme lief.

Probiert habe ich schon:
- Spiel mehrfach installiert, mit und ohne Patches;
- Grafiktreiber neuinstalliert
- Im Bios "failsave Settings" geladen (daraufhin lief Prime nicht mehr durch, ein worker fiel schon nach 2 min aus)
- Im Bios Settings geladen die ich als stable gespeichert hatte.

Habt ihr einen Plan, was da schief gelaufen sein könnte?


Edit: Hab grade mal nen Test gemacht, PhysX wird auf der GPU berechnet, daran kann es also auch nicht liegen.

Hat keiner eine Idee? Ist mein Board im Eimer??
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten


Geändert von theon (28.08.2010 um 15:35 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 18:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

5 und 12 V "händisch" messen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (28.08.2010)
Alt 28.08.2010, 18:05   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Eventuell Netzteil zu schwach oder zu wenig amper

Vcore is eher ein auslese fehler da selbst 67Grad noch viel zu wenig wären selbst mit dem noctua

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (28.08.2010)
Alt 28.08.2010, 19:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Wie messe ich denn händisch ? Wahrscheinlich mit einem Messgerät vom Stromanbieter... aber wo messe ich die Spannung am NT?

Das Netzteil ist ein cougar S 550W... zu schwach sollte das doch nicht sein, oder? Und ein Auslesefehler kann natürlich sein, kann aber auch sein dass nur für kurze Zeit so hohe Spannungen herrschten, dann wären 67°C realistisch.

Habt ihr eine Idee, warum das Problem bei Crysis auftaucht, aber nicht in den Benchmarks?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:14   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Wie viel grad hattest du denn max. Unter prime

Aber trotzem wären bei fast 1,8 Volt Vcore 67Grad unter Last! doch recht wenig und ne GTX 460 gibt doch ein wenig wärme ab
Hast vielleicht nen anderes NT zum testen so in der gleichen region wie dein jetziges?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (28.08.2010)
Alt 28.08.2010, 19:17   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Wie messe ich denn händisch ? Wahrscheinlich mit einem Messgerät vom Stromanbieter... aber wo messe ich die Spannung am NT?
Ein Messgerät vom Stromanbieter? Meinst du den Stromzähler oder was
Die Spannung misst du am Besten an irgend einem Anschluss...+12V gelbes Kabel +5V rotes Kabel +3,3V oranges Kabel 0V schwarzes Kabel
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (28.08.2010)
Alt 28.08.2010, 19:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

unter Prime hatte ich selbst bei 1,5VCORE nie über 60°C und das auch nur kurzzeitig.

Ich hab noch ein 750W NT hier rumfliegen, das klemm ich morgen mal an. Wenn es echt am Netzteil liegt, werd ich verrückt... Mein erstes Cougar ist mir nämlich nach drei Wochen durchgeknallt, wenn das hier jetzt auch spinnt... oO
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:22   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Hoffen wir mal das das 750er dann auch läuft aber Ich denke
Trotzdem das die Vcore nen Auslesefehler ist. Wenn nicht ist die CPU recht schnell abgenippelt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:22   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ein Messgerät vom Stromanbieter? Meinst du den Stromzähler oder was
Die Spannung misst du am Besten an irgend einem Anschluss...+12V gelbes Kabel +5V rotes Kabel +3,3V oranges Kabel 0V schwarzes Kabel

War ein denkfehler... ich war bei einem gerät, das den Verbrauch misst Ihr meint so ein Teil, mit dem ich auch im Haus die Steckdosen durchmessen kann, richtig?

Dann müsste ich ja einen Anschluss aufmachen, um an die Kabel zu kommen, oder? und dann jeweils einen der Pins vom Messgerät an 5/12/3,3 V und einen an die Null?

Zitat:
Wenn nicht ist die CPU recht schnell abgenippelt
Die CPU ist doch ok, Prime läuft ja durch....
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:37   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

so ein peak wäre auch erklärbar mit extremen oc... hast du um 70% aufwärts übertaktet?
nimm das mal probehalber raus, bei mir machen die Vdroop-geschichten 0,2Volt in der spitze aus und du frisst bestimmt nen besen, falls es bei dir auch daran liegen könnte und vorher nur noch nie aufgefallen ist...
von einer spannungsspitze stirbt nciht jede cpu sofort, die ströme unterliegen immer gewissen schwankungen. außerdem wird beim extremen oc auch richtung 2volt gegeben und die cpus überleben die wichtigste viertelstunde ihres kurzen lebens

die psu klingt fast zu einfach, wenn nur vcore solche sprünge absolviert... zumal es ja kein böller ist.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (28.08.2010)
Alt 28.08.2010, 19:45   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Die CPU ist doch ok, Prime läuft ja durch....
Wenn die CPU öfter auf dieser Spannung betrieben wird ist das doch recht schädlich
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 20:27   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Ich hatte nur zu Testzwecken mal auf 3,8GHz übertaktet... also keine 70%

Während dem normalen Betrieb hatte ich bloß den Multi um 0,5 angehoben, die Spannungen waren auf Auto, bis auf VRAM (1,63), da mein System sonst nicht Primestable war. Ich habe ja auch alles auf default Settings probiert, trotzdem hatte ich diese peaks...

Die CPU hat vielleicht 6-8 Mal so hohe Spannungen bekommen, und dann nur kurz, die sollte doch noch ok sein, oder?

Äh, was heißt psu?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 20:33   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Power Supply Unit, ich war zu faul netzteil zu schreiben
wie gesagt, über vdrop, vdroop und den krams kann man bei laständerungen auf spannungswerte fernab des voreingestellten kommen. wenn du nun praktisch @ stock fährst sollte das nicht sein, aber für das netzteil als fehlerquelle kann ich mich auch nicht begeistern... teste mal die leistung durch, aber da würde ich eher plötzliche abstürze erwarten, als dass diagonal übers board ein zu hoher vcore-wert ankommt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (28.08.2010)
Alt 28.08.2010, 21:23   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Danke für die erklärung

Ich klemm morgen mal mein Ersatznetzteil an, hab nämlich nichts zu messen da.

Wenn es nicht die psu ( ) ist, was könnte dann die Fehlerquelle sein? Mein erstes Cougar ist mir ja durchgeknallt, könnte das Board was abbekommen haben?
Und warum laufen dann Benchmarks und Prime problemlos durch, nur beim Start von Crysis gibt es diese Peaks/ Abstürze?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 21:26   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Sonst nimm das NT mit in den nächsten PC shop und frag ob sies mal an den NT Tester hängen! Oder kauf dir selbst einen Scheinst ja nen recht hohen Verbrauch zu haben
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (28.08.2010)
Alt 28.08.2010, 21:30   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Wenn es echt das NT sein sollte, werd ich echt verrückt... Aber hilft ja nix, ich werde montag mal in einen Laden rennen, danke für den Tip!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 21:31   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Xilence (ZUP-XP-TEST) Netzteiltester
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 21:36   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

ICh weiss das Crysis bei der Werbung und etc. am Anfang zum teil mehrere tausend FPS hat
bei meiner 95er gt waren es um die 5k
YouTube- 4000fps bei Crysis und 850w Netzteil schaffts nicht
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 21:40   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

aber warum nur der vcore und nur bei crysis, wenn es die psu wäre?
kannst du mal auf nem zweiten moni everest oder so mitlaufen lassen, wo du die spannungen der schienen live sehen kannst?
glaub ich einfach nicht, dass du da was siehst bzw. der fehler da liegt.
bin ja auch gespannt woran es liegt, aber so spezifisch und dann am anfang der stromleitenden kette suchen?... zu einfach
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (30.08.2010)
Alt 28.08.2010, 21:49   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
aber warum nur der vcore und nur bei crysis, wenn es die psu wäre?
kannst du mal auf nem zweiten moni everest oder so mitlaufen lassen, wo du die spannungen der schienen live sehen kannst?
glaub ich einfach nicht, dass du da was siehst bzw. der fehler da liegt.
bin ja auch gespannt woran es liegt, aber so spezifisch und dann am anfang der stromleitenden kette suchen?... zu einfach

Genau, WARUM Warum nur ????

Du meinst einfach einen zweiten Moni an die Graka anschließen? Kann ich nicht einfach Crysis im Fenstermodus statt Fullscreen laufen lassen?

----------

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
ICh weiss das Crysis bei der Werbung und etc. am Anfang zum teil mehrere tausend FPS hat
bei meiner 95er gt waren es um die 5k
Ganz so ist es bei mir ja nicht, der Recher bleibt ja an, und Windows beendet das Spiel....
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 21:51   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

dann lass aber auch dingenskirchen (was dir den überhöhten vcore verraten hat) mittlaufen um deine anomalie nach möglichkeiten zu dokumentieren.
ich glaube ja immer noch, dass es nur ein winziger peak ist und du den garnet sehen wirst... aber ich glaube ja auch an vernünftige netzteile ohne serienstreuung

probier halt alles aus, was machbar ist. wenn der pc einmal feuer fängt musst du wenigstens nicht mehr rumrätzeln

Geändert von poloniumium (28.08.2010 um 22:04 Uhr) Grund: typo, wie immer...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 21:55   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Doch doch, den Peak hab ich schon gesehen. Beim Deinstallieren hatte ich HWmonitor laufen, da hatte für drei vier Sekunden 1,79 Vcore...

feuerlöscher stell ich mal neben den Pc

Was ist denn Serienstreuung?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 22:58   #23 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Am besten doch in die Gefriertruhe;D
Da machen dem evtl. die gut 1,8 auch nicht mehr so viel ;D

----------

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen

Was ist denn Serienstreuung?
Damit ist gemeint das nicht jedes Teil genausogut ist wie das andere. Mal ist es besser mal schlechter und irgendeiner erwischt dann halt auch mal ein schlechtes.
Genauso wie bei Brötchen.
Alle werden gleich hergestellt sind aber nicht genau gleich sond immer unterschiedlich.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (29.08.2010)
Alt 29.08.2010, 11:41   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Es gibt Neuigkeiten. Everest und HWmonitor wiedersprechen sich... wer lügt jetzt?

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-hwmonitor.png



Edit: Ich habe das Spiel im Fenstermodus gestartet, und everest nebenher laufen lassen. Erstmal lief alles gut, keine Fehler in der Grafik vom Intro.

Dann ist das Spiel jedoch an der selben Stelle wie immer abgestürzt.
Everest + HWmonitor zeigten aber normale Spannungen (1,4 VCORE). Soweit so gut, dachte ich, das muss ich posten.
Dann gab es plötzlich einen Peak auf 1,78V als ich den firefox geöffnet habe. Daraufhin habe ich nichts mehr geklickt, und die Spannung ging auf 1,58V, dann auf 1,0V runter.
Beim wiederholten öffnen des Browsers, das selbe Spiel...
Jetzt werde ich crysis mal wieder deinstallieren, und dabei everest beobachten.

Gruß theon

Geändert von theon (29.08.2010 um 12:15 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:40   #25 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Extreme Spannungspeaks bei Crysis

Teste doch vielleicht mal mit einer anderen Grafikkarte
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crysis, extreme, spannungspeaks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock X99 Extreme 4, Extreme 6 und X99X Killer - Erste Fotos und Details zu X99 TweakPC Newsbot News 1 01.08.2014 06:56
[News] Crysis-3-Nachfolger heißt wohl nicht "Crysis 4" TweakPC Newsbot News 0 13.11.2012 14:02
Crysis 2 Screenshots stammen nicht aus Crysis 2 TweakPC Newsbot News 0 16.01.2008 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved