TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2003, 19:58   #26 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Ich hatte für einen Freund einen Rechner zusammengestellt. Das war noch damals, als der MSI KT3 Ultra noch neu war. Mein Freund sagte mir, daß ich etwas mehr aus dem CPU rausholen soll. Ich habe dem FSB in 3MHz Schritten höher gestellt, aber mit diesem Board ging nur maximal 142MHz FSB. Aus dem Athlon XP1700+ konnte das KT3 Ultra "nur" 1562MHz rausholen. Mit 145MHz FSB startete das Rechner nicht. Ich musste mit dem CMOS Clear Jumper überbrücken.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 20:04   #27 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 62

PaykoMaN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tjo das beweisst doch nur wieder wie kagge MSI ist.. in der Anleitung vom Board steht sogar es wäre für "Overclocking ausgelegt"... man sieht's...

egal jetzt.. aber eins muss ich noch loswerden...

John Silver is typischer Klug*******er.. sorry aber mein Kumpel sitzt gerade neben mir und hat jetzt den Krams den du verzapfst gelesen und der is sich immer noch einen am ablachen... lol
PaykoMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 20:11   #28 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nu is aber gut...
Hier gibt's weder DAUs noch Klug*******er. Per Dekret (das ich gerade erlassen habe)
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 20:19   #29 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ PaykoMan: Jetzt halt mal den Ball flach und bleib sachlich und beleidige andere User nicht

Nur weil du ein Problem mit einem einzigen MSI-Board hast (so wies es bisher klingt hast du dich angestellt), heißt das nicht, dass alle MSI-Boards schlecht sind

Wenn du so profihaft den FSB hochgesetzt hast, obwohl das Board einen CPU-FSB von 166 MHz net offiziell kann, brauchst du dich net wundern, wenn es kaputt geht

Wenn selbst ein CMOS-Reset nicht hilft, wirds wohl wirklich irgendwas zerhauen haben - aber wie sagt ein Sprichwort??

"Aus Fehlern lernt man" - selbst OC-Profis


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:00   #30 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verzeihung, aber ich wollte es nicht so ausdrücken, als wäre MSI schlecht. Ich finde dagegen MSI sogar sehr gut.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:20   #31 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von PaykoMaN
tjo das beweisst doch nur wieder wie kagge MSI ist.. in der Anleitung vom Board steht sogar es wäre für "Overclocking ausgelegt"... man sieht's...

egal jetzt.. aber eins muss ich noch loswerden...

John Silver is typischer Klug*******er.. sorry aber mein Kumpel sitzt gerade neben mir und hat jetzt den Krams den du verzapfst gelesen und der is sich immer noch einen am ablachen... lol
*schulterzucken*

Ein DAU, wie er im Buche steht. In der Galerie von DAU-Alarm machst Du Dich gut, Paykoman. (@Mods: Sorry, mußte jetzt sein).
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 22:26   #32 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 62

PaykoMaN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo sorry wenn ich hier irgendjemanden angegriffen habe, nur warum muss ich mir "DAU" gefallen lassen?!.. naja ******* drauf...

das board is hin und mehr wollte ich ja net... ich sammle langsam einiges an erfahrung und das war wieder mal sehr lehrreich...
PaykoMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 22:28   #33 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 62

PaykoMaN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab den post grad von john silver noch nicht gesehen.. langsam isses wie im gamestar forum.. kiddie.. aber echt.. der kann's net lassen...
PaykoMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, cpu, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Z Board Fang läuft nicht unter WIN7 wölfchen Sonstige Hardware 8 22.05.2012 22:28
WinXP läuft nicht mehr hoch Elko Windows & Programme 0 03.11.2005 14:15
Notebook läuft nicht mehr auf Akku Stöhnie Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 09.10.2005 10:32
HELP Windows XP läuft nicht mehr Cool Master Windows & Programme 3 10.03.2004 22:42
G.E.I.L. Speicher läuft nicht auf meinem MSI Board mahoaga AMD: CPUs und Mainboards 6 05.04.2003 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved