TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2003, 19:26   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP 2600 übertakten - welches Board ist gut

Hi!

Ich bekomme diese Woche meinen neuen Rechner, allerdings mit irgend einem ASROCK MoBo.
Nun wollte ich das Board sowiso an nen Freund verscheuern und mir nen vernünftiges holen.
Hab so mitbekommen das die Epox Boards ganz gut sein sollen.
Aber durch den Wirrwar von Nummern und Zahlen bei der Bezeichnung der Boards blicke ich nicht durch.
Ich will halt nen Board welches schnell ist und gut zum übertakten geeignet ist.
Ach was ist denn max mit nem XP 2600 drin(wäre auch bereit ne WaKü zu installieren.)

M.F.G. Basti
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 19:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch epox, und nen 2400, läuft sehr gut alles!
aber auch abit läuft sehr gut oder asus....

MSI würd ich für die CPU nicht raten, hatte ich vorher, war nicht so toll für das OC, vom FSB her.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 19:55   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!
erst mal danke für die schnelle Antwort...
Also ich wollte mal wissen welches Epox ich nehmen soll?
Wie gesagt mit den wilden Zahlen und Buckstabenkombinationen kann ich nix anfangen.
Ich weiss also nicht ob ein Epox R2D2 besser ist als ein C3PO.
Oder welches überhaupt für einen XP 2600 geeignet ist.(zum OCen)
M.F.G. Basti
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 20:00   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie wärs mal mit der Suchfunktion??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 20:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

8k9a2+
hat kt400
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 20:20   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@razor
danke für den Tipp, werd mal schauen was der Spass bei Ebay kostet.

@unoOC
Suchfunktion ist schon klar aber als absoluter Newbie bzw OC Newbie
wollte ich halt direkte Antworten auf mein Problem.
Und ich denke ein Forum ist nicht nur dazu da sich durch Suchfunktionen und alte Posts zu schlagen. auch wenn ich verstehen kann das diese Newbiefragen nerven.

also nix für ungut

Gibt es noch andere Epox Boards die in Frage kämen?

M.F.G. Basti
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 20:30   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von El Duderino
Und ich denke ein Forum ist nicht nur dazu da sich durch Suchfunktionen und alte Posts zu schlagen. auch wenn ich verstehen kann das diese Newbiefragen nerven.
Auch wenns Newbie-Fragen sind nerven sie nicht - aber wozu gibts wohl die Suchfunktion?? Damit nicht jedes Thema x-mal durchgekaut wird - direkte Antworten gibts auch da

Deine Einstellung hat nix mit Newbie zu tun - ist einfach nur Faulheit

Aber da wir ja hier sind, um zu helfen: Nimm ein nForce-Board (Epox 8RDA+, Abit NF7-S, Asus A7N8X - die letzten beiden können (sollen) FSB 200 schaffen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 20:49   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich ja verständnis für das man das nicht x mal durchkaut aber das ist nunmal der Preis eines Forums das Fragen mit dem selben Inhalt öfter gestellt werden.
Ich habe mir ja auch die letzten "neueren" Posts angeschaut aber da wurde meine Frage nicht direkt beantwortet und da es sich um einen "relativ" neuen Prozi handelt dachte ich in der Suchfkt. würde ich auch nix finden.
also sorry für die "Nerverei" *gg*
nochmal danke für die boardempfehlungen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, athlon, board, gut, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon XP 2600+ übertakten handyspeedy Overclocking - Übertakten 5 21.12.2005 12:30
Athlon 2600+ übertakten möglich? sweden™ Overclocking - Übertakten 2 23.05.2005 14:35
amd m 2600+ oder 2800+ aber welches Board/Ram b00mshaker Kaufberatung 3 10.10.2004 11:32
Athlon 2600 übertakten ChessTom AMD: CPUs und Mainboards 17 28.11.2002 00:12
AMD T-Bird 1200b übertakten welches M-Board? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved