TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 12:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard amd 2600+ übertakten...und wie ist das mit der spannung?? ??


hallo ihr alle!
also ich hab ma ne frage??
was muss ich beachten wenn ich meinen proz via multiplikator übertakten will?? den multi freisschalten is kein problem aber ich hab keine ahnung wie ich die spannung erhöhen muss etc.. habt ihr nen paar tips für mich?
wenn ich den proz jetzt mit dem fsb hochjubel dann übertaktet man ja das gesamte system ne? wie hoch kann man denn da so pi mal daumen gehen? also ich hab den jetzt auf 173 statt 166...läuft prima! mein 2600+ läuft jetzt statt 2088 auf 2165 mhz! geht ganz gut nur ich will halt nicht dass festplatte oder graka schaden nimmt deswegen..!
also wär echt schön was von euch zu hören!
mein system:
amd 2600+
radeon 9700 non-pro
768 mb ddr333
60 gb udma 133
msi board (6712)

danke für eure antworten!
cu
oma_hans
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 15:42   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du den proz per Multi übertakten willst, stell mal den Normal FSB ein. Wenn der Prozessor freigeschaltet ist, kannst du dann im BIOS den Multi in 0.5 Schritten erhöhen, lass aber nach jeder Übertaktung einige rechenintensive Programme laufen und schau, ob es zu Instabiliäten kommt. Wenn ja, dann erhöh die Spannung minimal und mach dann die gleiche Prozedur. Ein paar kleine Spannungserhöhungen wird der Proz schon aushalten, vorausgesetz bei guter Kühlung. Wenn du den höhsten stabilsten Multi gefunden hast, übertakte ihn über den FSB. Ein höherer Multi bei gleichem FSB dürfte so aus meinem Bauch heraus die anderen Komponenten nicht beeinträchtigen, anders beim FSB: manche mainboards takten beim erhöhen des FSB den AGP Takt mit es führt zu Instabiliäten, bei anderen mobos bleibt der AGP Takt konstant. Ob ein höherer AGP Takt die Grafikkarte direkt beschädigen kann, weiß ich nicht. Dass beim Übertakten die Garantie erlischt und ein gewisses Risiko da ist, weißt du wohl, dass wird aber einen echten Overclocker kaum stören.
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, amd, spannung, übertaktenund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
übertakten von amd athlon 2600+ Bangerundboss CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 46 06.08.2010 12:24
Ahtlon XP 2600+ übertakten??! bigfoot996 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 28 19.04.2007 22:01
AMD Athlon XP 2600+ übertakten handyspeedy Overclocking - Übertakten 5 21.12.2005 12:30
AMD XP 2600+ übertakten??? -=Red=- CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 14.02.2004 10:57
Athlon 2600 übertakten ChessTom AMD: CPUs und Mainboards 17 28.11.2002 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved