TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 10:26   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Epox 8DRA+ und Suspend-to-Disk

Hab mir mal ein neues Board gegönnt (s.o.) und es läuft auch einwandfrei mit meiner 2500+@2000Ghz CPU und meinen 2x256er 333er DDR unter WinXP. Aber trotz aktivieretem ACPI im Bios, habe ich weder die Option beim Runterfahren "Suspend-to-Ram" (S1&S3 sind aktiviert) noch kann ich wie beim alten Schrömmel-KT133A-ler-MB "Suspend-to-disk" auswählen. Der Standy-by-Button ist ausgegraut !

Unterstützt das Epox kein S-T-Disk ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 10:39   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Topic muss natürlich 8RDA+ heissen, sorry about that
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:00   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

unter energieoptionen kannst du das normalerweise aktivieren
auf jedenfall funktioniert es wenn alles richtig installiert und eingerichtet ist
mir ist beim install von XP ein fehler unterlaufen und da wurden die aspi treiber nicht installiert - ergo war diese funktion auch nicht anwählbar
ich hatte das teil als standard-PC aufgezogen *böseF5taste*
im gerätemanager sollte auch unter computer ein aspi-pc eingebunden sein, wenn nicht meine ich gelesen zu haben das im nachhinein da nichts zu machen ist *grübel*


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 15:43   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, das ist ja gerade das komische. Bei mir ist im Gerätemanager alles ACPI-mässige korrekt installiert.

-ACPI-Schalter
-ACPI-Lüfter
-ACPI-Thermozone
und
-MS konformes ACPI-System


Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:05   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Bios war bei der Installtion APIC / MPS1.4 aktiv. Habe jetzt zwar kein IRQ-sharing of IRQ 9 mehr aber irgendwie hat WinXP die Energiespar-Dinge vergessen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 14:03   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard



scheint xp anscheinend zu überfordern, hatte mich wohl etwas dumm ausgedrückt
hatte ebenfalls apic im bios aktiv und danach ging es nicht ohne apic funktionierts


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 15:26   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.09.2002
Beiträge: 20

Klausens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir geht der Ruhezustand des PC´s net !!! Der Rechner fährt ohne Probleme runter und dann schalt ich den wieder ein und nix geht, dann beginnt das Bios wild zu piepen und letztendlich muss ich nen reset machen. Woran kann das liegen ??? Details: siehe Signatur
Klausens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8dra, epox, suspendtodisk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blu-ray und DVD Hybrid Disk TweakPC Newsbot News 4 24.12.2008 13:47
[News] GIGATest QDI USB Disk TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 14:10
Suspend to RAM funzt nicht n**b Linux bzw. Non-MS & Programme 4 24.10.2007 20:43
Epox EP-8RDA3+ / Epox EP-8RDA3i phreat CPUs und Mainboards allgemein 3 13.03.2005 15:38
Boot-Disk auf CD? Gast Windows & Programme 6 20.01.2003 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved