TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2003, 12:54   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios features von chaintech mainboard

Hallo Leute,

Ich weiss nicht, ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich frage euch trotzdem: Im 3D Center habe ich gelesen, dass es eine neue Version des Chaintech 7VJDA BIOS gibt, nämlich der Versin 8.0 unter http://www.chaintech.com.tw/tw/eng/....4&PISNo=55 , aber ich habe schon versucht herauszufinden, was diese Version zu bieten hat. Auch auf der Chaintech homepage komme ich nicht weiter, da dort eine Fehlermelung auf chinesisch bezüglich des BIOS auftritt, an einer anderen Stelle erhalte ich nur Informationen über die ältere (5.) Version. Mein mainboard mit dem BIOS der Version 5 unterstützt AMD prozzis bis Athlon 2200 und ich habe einen Athlon 2000; ein proz upgrade lohnt sich nicht unbedingt. Meine Frage wäre nun, wie finde ich heraus, welche features das neue BIOS hat, schön wäre es, wenn es einen Athlon 2400 unterstützten würde. Kann mir jemand irgendwie dabei helfen, oder mache ich mich bezüglich der Unterstützung des mainboards eines stärkeren Prozessor zu große Hoffnungen?
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 09:33   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 56

sojourner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geh zu www.chaintech.de dann lass den mauspfeil kurz oben auf "downloads"....klicke "BIOS Downloads"...dann musst du deine board bezeichnung angeben...und schwups bist du sofort bei den für dein board passenden BIOS dateien...mit kurbeschreibungen (verbesserungen).

P.S. : suche nicht nach neuen features im BIOS selbst...die neuerungen wirst du nicht sehen...is ja schliesslich kein Overclocker BIOS.
sojourner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 12:02   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das habe ich schon probiert und ich bin auch unter products - socket A -7VJDA-latest BIOS gegangen. Beim ersten ist die höhste Version die 5. unter www.chaintech.dk/Downloads/MBBIOS.htm (socket A - 7VJDA , im 3D Center ist aber die Rede von einer achten), beim zweiten Versuch, also unter product erhalte ich eine chinesische Fehlermeldung:
http://www.chaintech.com.tw/AP/BIOS/...sp?model=7VJDA
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 22:26   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 56

sojourner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...ja, ich schon wieder...ich war heut mal auf der seite http://www.chaintech.com.tw/tw/eng/D...te.asp?DCSNo=4 ...für mein board gibbet auch'n neues BIOS...aber die beschreibung is wirklich'n bischen dürftig (...bis überhaupt nich)
sojourner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, chaintech, features, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b Okay ASRock AMD Mainboards 9 10.11.2018 21:53
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
AM2-CPU auf soA-mainboard? athlonmiccha AMD: CPUs und Mainboards 1 02.11.2006 08:35
Finde Teiler beim Bios von ASUS P4C800-E Deluxe mainboard net The silent tweaker Overclocking - Übertakten 1 25.02.2005 17:26
Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios?? Murmel Grafikkarten Overclocking 14 08.09.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved