TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2012, 23:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.08.2012
Beiträge: 2

CPU1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Einer von 4 CPU´s läuft nicht

Also ich hab mir das Programm "Everest" runtergeladen und gleich mal meine CPU´s gecheckt. CPU #1 läuft ständig auf 0%. Ich hab alle auf 100% gejagt, aber der Erste bleibt konstant auf 0. Sie sind weder getaktet noch sonst was, alle auf sind standardmäßig eingestellt. Kann ich ihn noch hinkriegen oder ist er für immer futsch?

Infos:
Intel(R) Core(TM) i3 CPU 2,40GHz, 2394 MHz
CPU1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 23:25   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einer von 4 CPU´s läuft nicht

umgeh mal everest mit dem tool CPUz zum auslesen und Prime 95 zum auslasten. Im Taskmanager kannst du dir dann die Auslastung anschauen.
Um in CPUz infos über einen Kernen zu bekommen (standartmäßig immer der erste kern) musst du nen rechtsklick machen und dann den Kern wechseln.
Alternativ geht auch CoreTemp, vorteil, es zeigt alle 4 Kerne mit dem realen Takt direkt an.

MFG

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CPU1 (03.08.2012)
Alt 03.08.2012, 23:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.08.2012
Beiträge: 2

CPU1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einer von 4 CPU´s läuft nicht

Also ich hab mir mal die CPU´s mit dem Taskmanager angeschaut und alles war perfekt, vielleicht ist Everest einfach nur crap. CPUz zeigt auch nichts ungewöhnliches, danke ich hatte schon Angst, dass jetzt irgendwie alles nur noch mit 25% läuft
CPU1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 22:33   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einer von 4 CPU´s läuft nicht

Nur das es im falschen Forum gepostet wurde. aber hey Menschen machen Fehler, alles Easy
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitspeicher, cpu, cpu´s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einer der 2 Monitore Starwarsfan Monitore 1 05.07.2011 15:34
2 PCs am Router: Einer läuft, der andere nicht NightmareAngel Netzwerk 17 10.04.2007 21:09
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 22:22
USB läuft nicht Benziner Windows & Programme 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved