TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2003, 17:23   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC nicht mehr möglich & Fehlermeldung

Hallo

Also ich hab vor einiger Zeit (circa 6-7 Monaten) meinen AthlonXP 1600+ (1417Mhz) auf 1608Mhz getaktet...

Nun hab ich ihn wieder auf 1417 Mhz gesetzt wegen der Hitzeentwicklung im Rechner usw...

Und wenn ich ihn nun wieder Hochtakten will (per Multiplikator) dann bekomme ich von meinem Asus ne schöne Sprachmittelung das der Rechner nicht Hochfahren kann weil die CPU übertaktet ist...

können sich die brücken irgendwie Lösen oder so? hab das mit dem Silberleitlack probiert...

bye

EDIT by UnoOC --> beim nächsten mal gleich nen ordentlichen Threadtitel wählen!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 19:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ging doch schonmal.. haste vielleicht irgendwas im bios falsch eingestellt?
oder ein bios update gemacht?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 11:52   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ich hab ein bios update gemacht...

jedoch erst nachdem ich keinen Rat mehr wusste... aber auch mit neuem Bios-Update gehts nett...

hab nen Asus A7V 333 (Bios 1017 und vorher 1016)

bYe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 18:19   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte mal auch so ein Problem mit einem ASUS A7V266-E. Das Problem kam danach, nachdem ich eine neue PCI-Karte eingebaut habe (TV-Tuner).

Hast du in den Rechner etwas eingebaut?
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 14:16   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein hab nichts dran verändert... mein Thunderbird 1333 bekomme ich ja noch ohne Probleme auf 1608 Mhz

hab auch grad mal mehrere alte Bios-Versionen getestet,jedoch ohne Erfolg...

bye
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 17:53   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was für ein Netzteil hast du drin?
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 19:35   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nen PowerMax 400 Watt...

aber ich denke das einfach die Brücken zerstört wurden und der Silberleitlack nicht mehr die nötige Verbindung herstellt....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:48   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Netzteil ist warscheilich gut.

Siehst du etwas ungewöhnliches auf die Oberfläche des Prozessors?
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:20   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee ausser wärmeleitpaste nix mit seinen 1417Mhz läuft er ja auch stabil...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlermeldung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Downgrade auf iOS 7 nicht mehr möglich TweakPC Newsbot News 0 29.09.2014 16:01
PC reagiert überhaupt nicht mehr, kein Einschalten möglich. mdfspan Sonstige Hardware 13 16.08.2011 10:36
Entpacken nicht mehr möglich cO_oC Windows & Programme 16 31.05.2011 22:20
native Auflösung nicht mehr möglich adkins42 Grafikkarten und Displays allgemein 3 10.08.2009 10:49
Systemwiederherstellung nicht mehr möglich ?! Roofus Windows & Programme 3 04.09.2003 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved