TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 20:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 5

Mr.Mojo.Risin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bei selben FSB bekomme ich weniger angezeigt mit mehr Multip

Hallo!! Habe ein MSI K7T Turbo/ R Vers.3 und einen Duron 1200 .Habe die L1 Überbrückt und den Multi. erhöht wenn ich 13 x verwende zeigt es am anfang den richtigen Wert an,wenn ich jedoch 14 x nehme und zum Beispiel 110 dann zeigt er plötzlich 550 an kann mir jemand sagen ob ich jetzt 550 Mhz oder 1540 Mhz habe . Vielleicht kann mir jemand ein Programm nennen mit dem ich die tatsächlichen Mhz herausfinden kann. Wer weiß wie hoch ich den CPU fahren kann mit meinem Board vorausgesetzt die Kühlung ist in Ordnung.

Danke im Voraus Tschau Christian
Mr.Mojo.Risin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 20:58   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist schon richtig, wenn das Mobo nur 550 MHz anzeigt - ist halt so bei dem Board - war bei mir auch so

Selbst mit dem OCbeta-Bios gingen einige Multis nicht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 18:24   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst mal mit WCPUID testen! Das zeigt den realen Wert an.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 21:03   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist ja lustig. Ist das denn lediglich ein Anzeigeproblem oder funktioniert die Einstellung dann auch nicht mehr richtig?

Vielleicht rechnet das BIOS nicht mit so schnellen Durons und verliert dann sein Selbstbewußtsein...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 21:28   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von cdk
Ist ja lustig. Ist das denn lediglich ein Anzeigeproblem oder funktioniert die Einstellung dann auch nicht mehr richtig?

Vielleicht rechnet das BIOS nicht mit so schnellen Durons und verliert dann sein Selbstbewußtsein...
Ist kein Anzeigeproblem - der Multi wird echt runtergeschalten


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 23:07   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber die Multi-fest-draufmalen-Methode dürfte noch funktionieren, oder?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 23:16   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Denk schon - hab ich noch nie probiert - aber die "Selbsterkennung" funktioniert eigentlich


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:53   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wird er noch antworten?
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 01:55   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> Wird er noch antworten?
Was meinst Du jetzt? Sind noch Fragen offen?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, fsb, multip, selben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Laufwerke werden mehr angezeigt??!! Troy Mc lur Windows & Programme 13 07.11.2005 18:59
Mein DVD.Laufwerk wird net mehr angezeigt!!! Chrysler@Diersfordt Festplatten und Datenspeicher 9 03.06.2005 13:56
mehr ram - weniger frames?! flack2 RAM Arbeitsspeicher 9 14.04.2005 16:43
Prob: Im IE werden Bilder nicht mehr angezeigt... dbones Windows & Programme 16 21.05.2004 18:14
Wie bekomme ich mehr IRQ´s ? Thosch_0815 Windows & Programme 7 07.08.2003 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved