TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2003, 13:01   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard KT133 zu KT133A oder hoeher

hallo leute,

hab mich nun im ganzen forum und im netz kaputtgesucht und ueberall einiges aufgeschnappt (viele geruechte und so).

wie sieht das nun aus:

kann man einen VIA KT133 chip flashen um einen KT133A draus zu machen?

oder

kann man das mainboard modifizieren, damit es mit einem fsb133 laeuft?

kann mir jdn einen link zuschicken wo dies beschriebn steht (falls ueberhaupt flashen bzw modifikation moeglich).

ach ja, mein mainboard ist ein ASUS A7V.

danke schon einmal im voraus.

HONK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 13:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die beste Möglichkeit heisst ebay, mit Geschick, kriegst so aus deinem A7V für lau nen A7V133.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 13:43   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

d.h. wohl funzt net. soll mir ein "neues" kaufen, oder interpretiere ich was falsch?

honk
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 13:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja, das heisst es, es ist halt ne technische Sache.
Beim KT133 ist ja nichts via Software kastriert oder so, sondern es mangelt an der vorhandenen Technik.

Aber wie gesagt, bei Ebay zahlen die für KT133 und KT133A Boards annähernd dasselbe. Würde ich an deiner Stelle mal probieren.

Hab selber noch nen A7V133 Raid (Rev 1.05. <- wichtig) und da läuft nen AthlonXP 2000+ wie eine Eins drauf.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 13:52   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Versteh ich nicht, das 133na sollte doch nen 133 fsb können ?? oder etwa nicht?? Flashen kann man da nichts, dass 133a hat ja ne andere North oder Southbride

Gruß
ALex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 13:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Versteh ich nicht, das 133na sollte doch nen 133 fsb können ?? oder etwa nicht?? Flashen kann man da nichts, dass 133a hat ja ne andere North oder Southbride

Gruß
ALex
Die 133 beim KT133 bezog sich auf den Takt des RAM, erst der KT133A unterstützte auch 133er FSB.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 14:13   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun ja, wollte zwar hoeren das es geht, aber wenn es nicht geht, dann halt nicht.

ich dachte nur es waere moeglich, da die boards im prinzip gleich sind, bis auf den etwas besseren chipsatz. dachte es waere eine sache der chip-software.

trotzdem danke schoen


HONK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hoeher, kt133, kt133a


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7V (Via KT133) Kodak AMD: CPUs und Mainboards 4 22.10.2004 11:44
Schnellste CPU auf dem ASUS A7V (KT133A) Nilelefant AMD: CPUs und Mainboards 7 01.02.2004 22:45
Msi KT133A mit Multiplikator unter 7? Morbus AMD: CPUs und Mainboards 5 25.01.2003 13:17
Asus A7V133 RAID VIA-KT133A Live AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved