TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2003, 06:11   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Adapter für AthlonXP/MP für FSB100/133 Boards

Hi,

was haltet Ihr von diesem Adapter

Hier nochmal der Originalhersteller, damit kann man sich das unlocken sparen wenn man Multis über 12,5 braucht.

Ausserdem ist er sehr interessant für Leute die noch ein FSB 100/133 Board haben, die können dann auch FSB166 CPU´s benutzen.

Also, die 32,50€ wäre mir das dann schon Wert, man hat dan zumindest keine Sichtbaren OC Spuren.

Auf den meisten KT266A Boards läuft nicht mal der T-Bred, da finde ich es dann schon interessant das man nen T-Bred oder evtl. sogar nen Barton benutzen kann.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 13:21   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Interessant zu wissen daß es sowas gibt aber so richtig begeistert bin ich davon nicht.

Einerseits ist das unlocken ja nicht so'n Riesen-Aufwand und andererseits sind 30E auch Geld.

Ein Performance-Optimum kommt dabei eh' nicht raus und so tät ich im Zweifelsfall lieber weitere 70E drauflegen und ein neues Board kaufen.

Außerdem wird die CPU dadurch noch etwas höher gelegt und so wird die Kühlermontage noch etwas gewalttätiger dadurch.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 12:34   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Idee mit nen zusätzlichen Sockel ist ja gar nicht mal so verkehrt, aber warum zu Teufel braucht man dann diese Schalter???? Das Heißt ja, wenn ich ocen will, muss ich den PC ausmachen, seitenwand auf, multi ändern und so weiter. Für die Leute die zufeige sind den Prozi unzulocken sollte jemand einen zusatzsockel herstellen, wo nur die beiden Pins verbunden werden und der prozi frei ist !! So könnte man gar nichts mehr falsch machen Aber auf sowas simpeles kommt ja kein Hersteller

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 15:35   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na es soll ja auch Boards geben, bei denen läßt sich der Multi in keinster Weise einstellen, auch wenn unsereins sowas noch nie in den Fingern hatte..
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 10:00   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit den beiden Pins verbinden funktioniert doch nur bei "nForce2" Boards oder???

Laut Hersteller soll der Adapter auch mit alten FSB 100 Boards laufen.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 12:03   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> Das mit den beiden Pins verbinden funktioniert doch nur bei "nForce2" Boards oder???

Glaube nicht daß das was mit dem Chipsatz zu tun hat.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 12:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne hat was mitter cpu zu tun. die beiden pins heben nun mal die interne mutisperre auf... egal ob via apollo sis oder nforce..

bei palos und athon-tbirds gehts net.. nur bei tbreds
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, athlonxp or mp, boards, fsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD AthlonXP to Mobiel Mod Muckelpuck CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 20.11.2004 19:20
Mobile AthlonXP Fr@ddy AMD: CPUs und Mainboards 48 30.04.2004 08:40
50 grad bei AthlonXP Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved