TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2003, 20:07   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1700+ JIUHB geht nicht auf 133fsb - könnte ausrasten

Hi Jungs und Mädels


Hab wie immer nen riesen Problem, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. vielleicht oute ich mich hier zum vollidioten, aber egal. ich brauche hilfe.

hier erstmal mein rechner

abit nf7-s
40 gb ibm am ide controller
geforce 4 ti 4200 agp
2 x 512 mb infineon 333er
1700+ jihub mit wintak 58 (1 fan ist am board, der andere ist am nt)
450W NT und ein 250W NT ausprobiert


so..der rechner ist ganz neu, es sind also alle teile unbenutzt. nachdem ich alles eingebaut habe und ihn angemacht habe, zeigt er mir 1100 mhz (100x11)...toll..ok, da dacht ich mir ich setz ihn auf 133 x 11 = 1466 so wie es eigentlich normal wäre, vcore ist auf 1.65 gesetzt...speichern, neustart. der pc geht an..und sobald ich mit meinen augen 1700+ lesen kann, geht er einfach aus und ich kann ihn erst wieder anschalten wenn ich das NT ausgemacht habe (10 sekunden oder so)

woran kann es liegen?

hab derzeit graka gewechselt und ram..aber die sind ja eh neu. hab ein anderes NT probiert - selbe fehler.
mit einem 1900+ geht das teil an und geht wieder aus...was mach ich falsch???

brauche dringend hilfe!

hab im forum auch nix passendes gefunden, was mir weiter helfen konnte...

danke für antworten )

gruß sm0


added:


wenn ich den fsb direkt auf 100 stelle, dann steht da dass der ram mit ddr333 läuft, wenn ich ihn auf 133 stelle - so funktioniert er nicht, geht er aus, danach mach ich den neustart und er geht an, jedoch mit 1100 mhz und es steht da , dass der ram mit ddr200 läuft.., jedoch steht im bios bei den einstellungen fsb 133 x 11 und als cpu steht 100x11 ..man ej..schon blöde, was mach ich falsch?
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:22   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wen das bei einer andern CPU genau so ist, dann wird wohl dein Board einen defekt haben.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:26   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das board ist neu... es ist auch das selbe problem bei meinem kt 3 ultra 2-r


ich muss woanders irgendwas falsch machen...
hatte sogar schoon ein abit nf7 hier...und damit war es genau so...

-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 06:00   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schon irgendwie komisch. hab die selbe konfiguration genommen und alle teile mal in einen anderen tower gebaut. siehe da : es funzt.

=

sm0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 09:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in der Tat sehr komishc, da ich in etwa die gleiche Konfig habe!

Mhh also könnte man davon ausgehen alles ist in Ordnung! Weil funzte ja woanders!

Mhh also doch dein NT!?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 09:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ist vielleicht irgendwo eingestellt das dein speicher mit fsb + 66mhz (oder mehr)läuft?!?!

wenn dem so ist würde dein speicher bei 133mhz fsb mit 400mhz ddr laufen... vielleicht zu viel?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 11:02   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann es sein, dass dein Speicher nicht synchron zum FSB läuft?
Ich habe gehört
dass es da probleme geben soll, wenn der Speicher asynchron unter FSb taktet, dann geht schon mal der PC garnicht an usw.
Wenn es aber wirklich am Tower liegt, dann hat bei deinem andeen Tower vieleicht irgendwo eine Leiterbahn Gehäusekontakt gehabt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:42   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Schonmal das BIOS zurückgesetzt?
Kann mir auch vorstellen das der Speicher abhängig zum FSB getaktet ist und der jetzt nicht mehr mitmacht.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:55   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

habe das gleiche board hatta am anfang auch ne menge Probleme musste ertman diverse BIOS updates durchführen. Weiss jetzt nicht welche Rev du hast aber schau mal hier!!

http://fae.abit.com.tw/eng/download/

was auch sein kan ist das die Speichertimings falsch eingestellt sind. Stelle die mat Auf "SPD" dann liesst das Board die daten des Speicher Roms aus und passt die Timings an den FSB an. Noch was bei meinem Board wurde mein 2400+ auch nur als 1500+ angezeigt. Da musst du ins BIOS gehen, defaults laden, abspeichern, neustart wieder ins BIOS escape drücken und BIOS wieder verlassen dann stimmen die werte wieder. Bei mir läuft mein 2400+ mit FSB 200 und multi 10 total stabil obwohl ich nur 333 Infineon drinn habe. muss zwar auf krasse timings verzichten aber das wird durch den höheren FSB wieder weg gemacht!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 20:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hört sich meiner meinung nach überhitzung oder so an. was für eine temp hast du denn bei 1100MHz bzw. was für einen kühler. wlp richtig eingesetzt??

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 07:40   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also Problem ist ja gelöst: aber um mal die fragen zu beantworten


Hab einen WinTak 58 Dual Fan Kühler mit Artic Cooler II WLP
Temp liegt jetzt (overclocked) bei Vollast bei 56°C (mit neusten Bios)
ich probiere nur gerade die beste konfiguration zum overclocken aus.

ich glaube es lag daran, dass sich die defaults geladen haben..!?

gruß
sm0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 17:31   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Artic Cooler und overklocken hm das passt irgendwie nicht zusammen!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 13:47   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

why?
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 21:09   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Artic Cooler und overklocken hm das passt irgendwie nicht zusammen!!
ich glaube das sm0 meinte er hat noch arctic silver WLP drauf und keinen Arctic cooler

MfG

Wallace
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 08:56   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist doch egal wie das zeugs heißt :P
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
133fsb, 1700, ausrasten, jiuhb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1700+ JIUHB + MSI KT3 ULTRA und nix funzt -]BTC[-Sp33DMuch0 AMD: CPUs und Mainboards 26 21.05.2003 16:16
T-Bred 1700+ JIUHB - Shop gefunden UnoOC Kaufberatung 9 16.05.2003 15:33
Was haltet ihr AMD XP 1700+ JIUHB? Joka AMD: CPUs und Mainboards 56 15.04.2003 20:22
XP 1700+ mit JIUHB Simme Heezer AMD: CPUs und Mainboards 3 13.03.2003 00:09
1700+ JIUHB 0309 - ist das teuer??? MadManzek Kaufberatung 1 12.03.2003 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved