TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.07.2003, 09:42   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 35

linx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7V8X und Speicher

Was soll der Hinweis " DDR PC3200 (nur 2 Bänke) • DDR PC2700 (nur 4 Bänke)" ???

Das Board hat doch nur 3 Speicherbänke !!!!!!!!!!!! Rat?!

Habe selber einen 512MB Riegel und ganz rechts eingesetzt. Ist das der Grund für Systemabstürze?
linx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 11:18   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wahrscheinlich unterstützt der Chip insgesammt bis zu 4 PC2700 Module. Ich denke mal das ist ein Standardsatz der bei jedem Boad mit dem Chip dabei steht egal wieviele Bänke es numal hat.
Ob dein Riegel der Grund für Abstürze ist hat damit ja nichts zu tun. Teste ihn halt mal mit einem Ramtestprogramm ob er in Ordnung ist oder teste wenn möglich mit einem anderen Modul. Außerdem kannst du mal versuchen was passiert wenn du es in einen anderen Slot steckst, das sollte zwar egal sein aber probieren kostet ja nix.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 11:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 35

linx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
. Außerdem kannst du mal versuchen was passiert wenn du es in einen anderen Slot steckst, das sollte zwar egal sein aber probieren kostet ja nix.
hab ich. keine änderungen. systemabstürze nach wie vor.

Zitat:
Teste ihn halt mal mit einem Ramtestprogramm ...
empfehlungen?
linx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 13:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
hast du 2 RAM Riegel?
wenn nicht setz ihn ganz links ein, könnte vielleicht klappen, am besten wäre in der mitte, den bei den in der Mitte funz kein Twinbanking
Twinbanking funktioniert nur ganz links und ganz rechts, bei denen muss ein Ram Riegel drinnen sein damit du Twinbanking hast

o. der RAM Riegel ist defekt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 14:58   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 35

linx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
wenn nicht setz ihn ganz links ein, könnte vielleicht klappen, am besten wäre in der mitte, den bei den in der Mitte funz kein Twinbanking
Twinbanking funktioniert nur ganz links und ganz rechts, bei denen muss ein Ram Riegel drinnen sein damit du Twinbanking hast
Danke für den gut gemeinten Rat. Es handelt sich leider um A7VX und nicht A7NX, also mit Via KT400 Chipset.
linx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 17:10   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau und jenes hat kein Twinbanking
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 17:50   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ok, hab ich jetzt mitbekommen :o

ok dann eben ein tip für die die ein A7NX8 haben, auch generell ein Nforce2 haben

mit den bezeichnungen kommt man schon manchmal nicht so zurecht
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:06   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard Asus A7V8X

Hi,

auf dem Board sind drei Speicherbänke angebracht, welche von links nach rechts aufsteigend numeriert sind.
Normalerweise fängt man mit Bank 1 (also links, dem Prozessorsockel am nächsten) an, dann sollten keine Probleme auftreten.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 14:51   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr verwechselt hier "Bänke" mit "Slots". Die meisten RAM-Riegel beinhalten schon 2 Bänke auch wenn sie nur einen Slot belegen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 01:50   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 30

maro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. sollte er mal posten was er für einen Riegel hat , Hersteller etc.

2. V-dimm erhöhen wenns im bios geht, könnte ja sein das der Ram etwas mehr spannung braucht.

3. Ram-Timings runtersetzen.

4. Nen paar infos zum System wären nicht schlecht , ist die Frage ob es der speicher ist.
maro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v8x, asus, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7V8X-X - Welcher Speicher?? daBURNER CPUs und Mainboards allgemein 1 09.12.2005 17:27
ASUS A7V8X + welchen Speicher? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 30.01.2003 17:48
Asus A7V8X mit PC266-Speicher AMD Devil AMD: CPUs und Mainboards 6 17.01.2003 22:34
Asus A7V8X Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 10.12.2002 18:56
Welcher PC400 Speicher auf ASUS A7V8X (512MB) H.S. AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved