TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 01:58   #1 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag [Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil

[Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil
Dienstag, 01. Aug. 2006 02:58 - [al]

Mit der Nextherm Serie will Sytrin zwei Welten, Server und Desktop Netzteile, vereinen. Wir haben uns das 460W Modell der Serie angesehen. Ob das Vorhaben gelungen ist?

Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 06:38   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil

Zitat:
und sich dann auch meist in klimatisierten Räumen befinden, so dass auch der Geräuschpegel keine Rolle spielt.
interessanter Schluss, demnach sind die Geräuschpegel aller REchner in klimatisierten Räumen egal? Bitte mal entweder RZ hinzufügen, oder die Aussage ändern

Ich würde außerdem hinzufügen wollen, dass die meisten Server zwar schon auf Stabilität und Lebensdauer bei EINEM Netzteil Wert legen, aber kein ernsthafter Server mit nur einem Netzteil betrieben wird.

Geändert von tele (01.08.2006 um 06:41 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 07:28   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil

Irgendwie komme ich jetzt nicht drauf was du mit RZ meinst. Auch ist mir nicht geläufig, das in einem klimatisiertem Serveraum der Geräuschpegel ausschlaggebend ist. Wir reden ja immerhin von einem Servernetzteil, daß für den Einsatz in einem Server gedacht ist. Das ein Serveraum klimatisiert sein sollte, dürfte ja jedem einläuchten oder? Und wer schon mal an einem Serveraum vorbeigelaufen ist, kennt auch bestimmt die Geräuschkulisse dort, die man selbst bei einer geschlossenen Tür nicht überhören kann.

Was ist für dich denn bitteschön ein ernsthafter Server?? Ein Schrank, der mal eben 100 000 kostet? Es gibt kleine Unternehmen, die haben einen kleinen Fileserver auf Pentium I Basis, dessen Ausfall allein einen täglichen Verlust in der oben genannten Summe hervorrufen kann. Das ist für solche Unternehmen ne menge Holz, daß sie nicht für einen Server ausgeben können und auch nicht müssen. Das was sie brauchen muß nur zuverlässig arbeiten und seinen Zweck erfüllen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 08:03   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil

Hallo,

RZ = Rechenzentrum, in meinem Sprachgebauch jeder Raum, in dem kein normaler Mensch mehr arbeiten kann weil alles mit lauten Kisten vollsteht und die Temperatur bei 19°C rumdümpelt

Du sagst jetzt du hättest explizit nicht-"bewohnter" Serverraum geschrieben, was in dem Artikel aber nicht der Fall ist

Zitat:
ies liegt vor allem daran, dass zum einem solche Server über lange Zeiträume laufen sollen, in der Regel eine durchgehend hohe Auslastung aufweisen und sich dann auch meist in klimatisierten Räumen befinden, so dass auch der Geräuschpegel keine Rolle spielt.
Das würde m.E. heißen, dass in jedem klimatisierte Raum der Geräuschpegel egal ist - was natürlich nicht der Fall sein kann, da viele Büros (da wo ich jetzt grad sitze, zum Beispiel) oder Autos ebenfall klimatisierte Räume sein können.


Ein ernsthafter Server ist imho ein Server, dessen Ausfall schmerzlich ist und aus diesem Grund entsprechend ausgestattet ist. Das geht halt mit redundanten Lüftern, Festplatten und Netzteilen los - alles Features die noch im einstelligen tausender-Bereich zu haben sind. Der Fileserver der Abteilung xy, der unterm tisch vom Chef steht und auf dem in der Mittagspause "Rütteln ||| Premiere-Konkurrent" gespielt wird, ist natürlich kein ernsthafter Server. Aber auch gerade hier ist die Aussage von eben interesant - der Raum wo dieser Server steht - also das Büro ist z.B. auch klimatisiert. Nach der Aussage von oben würde das heißen, der Geräuschpegel ist egal. Der Chef würde dir aber aufs Dach steigen, wenn ein 100db(A)-Schallwunder unter seinem Tisch hängt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 12:31   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil

Klar, als Informatikstudent ist dir das ein Begriff bzw. RZ die Abkürzung dafür. Nicht jeder weiß aber, was sich hinter diesem Kürzel verbirgt. Ebenso schreibe ich den Artikel nicht explizit für Informatikstudenten, sondern für die Allgemeinheit. Es ist schon klar, daß ein klimatisierter Raum nicht zwangsläufig ein lauter Serveraum ist, aber es sollte auch dem Otto-Normalverbraucher klar sein, daß man einen Serverraum wohl kaum in einer Sauna einrichten wird, sondern eben eher in einem klimatisiertem Raum.

Wenn du also irgendwelche Anregungen oder Kritik bezüglich der Werte oder des Testverfahren hast, oder andere Aussagen findest, die offensichtlich falsch sein sollten, dann bin ich gerne bereit darauf einzugehen und sie zu korrigieren. Nicht aber bei solchen Spitzfindigkeiten. Ob ich nun ausdrücklich - in klimatisierten Serverräumen oder das "Server" weglasse und nur "Räumen" schreibe, ist ja wohl kein Weltuntergang. Jedem sollte zumindest seine Logik sagen, daß ich damit separate Räume meine, die dafür vorgesehen sind. Ich gehe auch mal davon aus, daß jeder halbwegs vernünftige Mensch nicht so stupide ist wie ein Rechner, dem man alles detailiert sagen muß, sondern auch dieser Logik folgen kann.

Ja, ich weiß. Zu viel Zeit vorm PC lässt viele verblöden. Man kann aber wohl von jedem ein Mindestmaß an selbständigem Denken abverlangen, so daß man auch selbst drauf kommt, was ich genau meine, oder?

Jedenfalls hat das Fehlen eines Wortes in diesem Satz, das du gerne sehen würdes, keinen Einfluß auf die Ergebnisse und die Bewertung des Produkts.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 12:51   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Nicht jeder weiß aber, was sich hinter diesem Kürzel verbirgt. Ebenso schreibe ich den Artikel nicht explizit für Informatikstudenten, sondern für die Allgemeinheit.
Bitte entschuldige, dass ich ein IT-übliches kürzel missverständlich benutzt habe, ich werde versuchen in der Zukunft weniger Akronyme zu bentzen (wenngleich sich das bei meiner Tätigkeit als schwierig erweisen wir)

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Es ist schon klar, daß ein klimatisierter Raum nicht zwangsläufig ein lauter Serveraum ist, aber es sollte auch dem Otto-Normalverbraucher klar sein, daß man einen Serverraum wohl kaum in einer Sauna einrichten wird, sondern eben eher in einem klimatisiertem Raum.
Was ich auch in keinster Weise in Frage gestellt habe oder in Frage stellen würde.

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Wenn du also irgendwelche Anregungen oder Kritik bezüglich der Werte oder des Testverfahren hast, oder andere Aussagen findest, die offensichtlich falsch sein sollten, dann bin ich gerne bereit darauf einzugehen und sie zu korrigieren.
Anregung: Bitte setze das Wort "Server" vor "Raum".

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Nicht aber bei solchen Spitzfindigkeiten. Ob ich nun ausdrücklich - in klimatisierten Serverräumen oder das "Server" weglasse und nur "Räumen" schreibe, ist ja wohl kein Weltuntergang. Jedem sollte zumindest seine Logik sagen, daß ich damit separate Räume meine, die dafür vorgesehen sind.
Oh - Bitte entschuldige, dass eine kleine Korrektur offenbar zuviel der Zumutung ist.

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Ich gehe auch mal davon aus, daß jeder halbwegs vernünftige Mensch nicht so stupide ist wie ein Rechner, dem man alles detailiert sagen muß, sondern auch dieser Logik folgen kann.

Ja, ich weiß. Zu viel Zeit vorm PC lässt viele verblöden.
Aha zu viel Zeit vorm PC lässt also viele verblöden? Da ich nun Berufsbedingt derzeit 15h-18h am tag vorm PC - oder gar vor mehreren - verbringe, scheine ich nach deiner Aussage offenbar zu verblöden?

Nichts für ungut, aber ich empfinde das als eine grobe Beleidigung. Bitte überdenke in der nächsten Zeit deine Wortwahl bezüglich Aussagen, die du über andere triffst.

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Man kann aber wohl von jedem ein Mindestmaß an selbständigem Denken abverlangen, so daß man auch selbst drauf kommt, was ich genau meine, oder?
Natürlich kann man mit einem Mindestmaß an selbstständigen Denken auf so ziemlich alles kommen - Erfindungen werden üblicherweise so gemacht. Du magst vielleicht die Vorstellung davon haben, ich persönliche meine aber, dass Artikel dieses Mindestmaß auf einem absolut minimalen Level halten sollten.

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Jedenfalls hat das Fehlen eines Wortes in diesem Satz, das du gerne sehen würdes, keinen Einfluß auf die Ergebnisse und die Bewertung des Produkts.
An dieser Stelle frage ich mich ernsthaft, ob du irgendwelchen angestauten Frust hier ausgelassen hast. Da ich dir aber nichts unterstellen möchte, sage ich nur dazu: Wo habe ich denn bitte etwas behauptet, was diese Aussage ausgelöst hat?

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 13:50   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil

Zickenkrieg!!!
Wer holt den Schlamm?

Mal im Ernst, Andreas mag sich hier vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt haben, trotz allem kein Grund sich jetzt an Kleinigkeiten festzukrallen.

Was nicht so gut ist, ist das (möglicherweise absichtliche) "aneinander vorbei gerede" mit anschließendem Schwanzvergleich. Auch dieses "Wenn ich die Buchstaben von Wort 25 in Zeile 7 deines Posts verstelle könnte ich mich angegriffen fühlen" getue.... Leute, wir sind nicht mehr in der Schule.

Von der angeblichen Proffesionalität, die ihr beiden hier ausstrahlen wollt, ist leider nicht viel zu spüren.

BTW: RZ ist auch mir als IT-ler kein als "gängig" bekanntes Kürzel. Nur so als Stichelei am Rande
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:28   #8 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil

Ne ne, kein Zickenkrieg *hoff auch das wurde zwischenzeitlich auch geklart*

Wollte jedenfalls keinen Beleidigen und habe auch nicht darauf gezielt. Der Grund war ein ganz anderer warum ich das so geschrieben hab. Professionalität kehrt bei mir wieder ein, wenn meine Urlaubszeit offiziel beendet ist

Jedenfalls hab ich sogar Respekt vor teles Gründlichkeit, wollte nur keine Haarspalterei betreiben.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:33   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil

Dito, Professionalität kehr bei mir wieder ein, wenn die Urlaubszeit anfängt

Da diese Diskussion ja an dem Artikel untendran hängt (hm .. doch anders al bei den News ... schon fast nen Verbesserungsvorschlag wert ), kann ja jeder Unklarheiten nachlesen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 08:36   #10 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Artikel] Sytrin Nextherm 460 W Netzteil

[OT]Ich suche ja schon verzweifelt ein nettes Plätzchen für einen hüpschen Link unter dem Artikel hier her. Er kommt. Ganz bestimmt! Und DANN kann wirklich jeder PC-Freak nachlesen, was auch die anderen über den Artikel denken. Dumm nur das ich auch studiere und diese etwas zeitaufwendigeren Erweiterungen immer nur in den Zeiten zwischen Klausuren und Lernen für die nächsten Klausuren befinden. Und da diese Zeit heute wieder einmal beendet ist, kann ich nicht sagen, wann es mit den Verbesserungen technischer hinsicht weiter geht....[OT]
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
460, artikel, netzteil, nextherm, sytrin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Artikel] OCZ ModStream 520 Watt Netzteil Andreas News 2 25.01.2007 05:01
[Artikel] AcBel iPlus LCD Netzteil - Der Überwachungskünstler Robert News 3 08.09.2006 21:07
[Artikel] Yesico Silentcool 560W Netzteil Andreas News 4 19.06.2006 14:01
[Artikel] Thermaltake ToughPower 550 Watt Netzteil Andreas News 0 18.05.2006 01:51
[Artikel] Sunbeam NUUO 550W SLI Netzteil mit Kabelmanagement TweakPC: News News 0 12.03.2006 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved