TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 21:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 13

the_Flasher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner Steuern

ich habe nen problem und zwar is mein kind an meinem anderen rechner und ich würde gerne mal öfter sauf meinem Dekstop sozusagen seinen sehen was er dort macht!nur weiss ich net mit welchem Tool ich das am besten hinbekomme!

ich bin für jede Hilfe dankbar
the_Flasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 21:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner Steuern

Beliebiges VNC Programm. RealVNC, TightVNC, UltraVNC...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 21:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 13

the_Flasher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Steuern

gibt es da auch zufällig eins auf deutsch
the_Flasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 21:37   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner Steuern

TeamViewer
Sehr einfach anzuwenden, einfach auf beiden Rechnern installieren.
Der man sieht aber, wenn sich einer einklinkt, d.h. dein Kind bekommt es schon mit, wenn du mal nachguckst was es so macht.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 21:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 13

the_Flasher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Steuern

aso ich dachte das geht auch ohne das man etwas mitbekommt
the_Flasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 06:13   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner Steuern

Sicher, nur nicht mit TeamViewer.
Da müsstest du auf eins von de VNCs zurückgreifen
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 12:49   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.767

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Steuern

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Beliebiges VNC Programm. RealVNC, TightVNC, UltraVNC...

UltraVNC kann ic hsehr empfehlen!! nutze das auch - es benötigt keine installation, kann unauffällig im hintergrund mitlaufen etc, auf wunsch die maussteuerung übernehmen.

da es kostenlos ist kann ich es dir mal zuschicken.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 13:45   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 1

Daywalker85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Steuern

Darf ich darauf hinwiesen, dass es rechtlich nicht zulässig ist, ohne Genehmigung (auch des Kindes!) den Rechner so zu manipulieren ...
Daywalker85 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (10.12.2008)
Alt 10.12.2008, 15:43   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.767

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Steuern

Zitat:
Zitat von Daywalker85 Beitrag anzeigen
Darf ich darauf hinwiesen, dass es rechtlich nicht zulässig ist, ohne Genehmigung (auch des Kindes!) den Rechner so zu manipulieren ...
wo steht das denn bitte? ich darf mein kind sogar per GPS und handyortung überwachen, vllt altersabhängig.
sogar mikrophone darf man aufstellen!!! und videokameras in zimmer stellen .... ....!!!!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:47   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner Steuern

Vielleicht sollte man einfach das Kind (ka wie alt nun) im richtigen Umgang mit PC und Internet erziehen, dann ist ne Überwachung vielleicht nicht notwendig...

je nach alter eventuell garkeinen Internetzugriff am eigenen PC.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (06.08.2009), Peacemaker_bin (06.08.2009)
Alt 10.12.2008, 20:29   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Steuern

Also, generell DARF man beim Kind bis zum 18. fast alles das weis mein Vadder leider auch.

Gerell warn ich dich vor: Wenn du versuchst, das Kind einzuschränken, wird es sich meist schon aus Wettbewerbsdenken wehren, zumindest hab ich es geschafft

Zu deinem Problem:
Google einfach mal nach VLC.
Wenns dir aber nur ums Inet geht, ist reden und abundzumal in die History gucken vllt auch iO.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 22:06   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.767

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Steuern

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Also, generell DARF man beim Kind bis zum 18. fast alles das weis mein Vadder leider auch.

Gerell warn ich dich vor: Wenn du versuchst, das Kind einzuschränken, wird es sich meist schon aus Wettbewerbsdenken wehren, zumindest hab ich es geschafft
so schauts aus, ich kontrolliere auch .. aber nur weil ich KB hab bei problemen immer anzusteppen

unser nachbar ist ausgebildeter PC system techniker, der überwacht auch seinen kleinen dicken ^^ sohn. neulich hat er sich nen spaß gemacht und seine maus beeinflusst, daraufhin hat der kleine sein systempasswort geändert
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 13:19   #13 (permalink)
Man
Neuling
 
Benutzerbild von Man
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4

Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Steuern

Als eine Alternative zu einem gekreuzten Kabel kann ich nur Zusatzsoftware vorschlagen. Z.B. PC File Transfer, das einen vollen Zugriff auf Ferndateien und Ordner anbietet. Fernsteuerung des PCs ist über das Internet möglich.
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 16:55   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Steuern

Was macht VNC, wenn gerade ein Spiel läuft?

Kinder lernen am PC schneller als man glaubt, eine nicht angekündigte Überwachung kann verdammt schnell nach hinten losgehen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 19:32   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Steuern

Wir haben es auch erst versucht bei kleineren Geschwistern von einem Kollegen,(es ging nicht um die Inhalte, sondern die Zugriffszeit auf das Internet).Es artete soweit aus, das wir die Kindersicherung der FritzBox einstellten, er sich aber dann die nicht benutzte IP des Laptops aneignete und so unbegrenzt ins Internet ging.
Das Ende vom Lied: 3 Wochen ohne PC, viel Nörgelei und das Spiel fängt jetzt wieder von vorne an, mit 12~13 können die leider noch nicht so gut einschätzen wie viel Internet/Zocken ihnen noch nicht schadet. Naja die Drohung den PC immer wieder zu entfernen wenn wir merken es sind mehr als 2 Stunden zieht aber recht gut.

PS: Der kleine Bursche ist mit eingeschränktem Internet viel netter, hilft mehr im Haushalt und ist allgemein besser drauf, haben wir alle im Haus bemerkt, nur er streitet das natürlich ab
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 23:02   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechner Steuern

Ich werfe auch mal den Vista Jugendschutz ins Spiel. Geht wunderbar im Firmenkreis und zu Hause
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, steuern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Milliardengewinne ja, Steuern nein TweakPC Newsbot News 1 06.11.2012 13:28
Multi im Os Steuern? Overlocking Newbie Intel: CPUs und Mainboards 9 04.12.2011 20:18
8800 GTs im SLI Modus beide Lüfter Steuern? Darkwing26 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 29.09.2007 18:47
Lüfter verbinden und zusammen Steuern? Braintester Cooling - Kühler, Lüfter etc. 24 12.07.2007 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved